Jump to content

HDTV perfekt flüssig nur mit Timeshift


WallaceTX

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin seit drei Tagen am TV und MM-Rechner. Bin am konfigurieren, Forum lesen und neuinstallieren.

Bekomme HDTV (1080i) nur mit der Timeshift-Funktion (2 Sekunden) perfekt flüssig.

Habe die Codecs von Power DVD, Mainconcept und Core AVC mit fast allen DVBViewer Einstellungen durch.

Ich bin am verzweifeln. :bye:

 

Wer es ohne Timeshift-Funktion flüssig bekommen hat, den wäre ich sehr dankbar, wenn er seine Konfiguration posten könnte.

 

Ist es möglich ein dauerhaftes Timeshift einzustellen?

 

Mein System:

 

Samsung 46 Zoll 100Hz

Intel Core 2 Duo E6700

Gigabyte P35

TV-Station DVB-C Plus + CI-Modul-Halter + CI-Modul Alpha Klassik + Premiere Full Abbo

ATI HD2600 Pro (256 MB) Catalyst 7.12

2 GB DDR2-800

Vista Ultimate (English)

 

dvb_config.png

 

ati_config.png

Link to comment

Also du hast Vista und als Grafikkarte eine mit H.264 Unterstützung, da kannst du mehrere Dinge tun (das meiner Meinung nach beste steht oben und dann wird's abfallend schlechter):

 

1. XP installieren und mit deiner Grafikkarte + Cyberlink Decoder glücklich werden.

2. Bei Vista bleiben und den Vista Enhanced Video Renderer (EVR) nutzen + Cyberlink + Hardware Decoder deiner Grafikkarte. Problem: EVR ist nen bisschen nicht so toll, aber das merkst du dann... :bye:

 

3. Mit dem Mainconcept müsste eigentlich funktionieren. Teste mal den hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=142338 der wird dir allerdings nur im Software Modus helfen, also die CPU schön hochgetaktet lassen (also so nen Quatsch wie dynamisch runter takten abstellen!)

Alternativ solltest du dir auch mal den ArcSoft Decoder (auch hauptsächlich in Software) angucken: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162047 (DL Link im nächsten Post)

 

4. Wenn's unbeding Cyberlink im Softwaremodus sein soll (also der EVR für dich nicht taugt), dann kannst du im Source Filter die Latency hochstellen, was in etwa vergleichbar mit Timeshift wäre. Wie man das nur für H.264 Sender macht steht hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=141867

Alternativ kannst du es auch mal mit der Einstellung für alle Sender testen, an die kommst du mit Ansicht->Filter->DVB Source. Das verlängert allerdings dann das Umschalten für alle Sender... achja, nicht vergessen auch die Buffer hoch zu stellen.

 

Achja, 4. kann auch helfen, falls der AudioRenderer nen mieses Timing hat, wobei dann auch bei SDTV Probleme auftreten dürften.

Edited by Moses
Link to comment

Hallo,

 

Vielen vielen dank für die schnelle und ausführlich Antwort. Ich konnte das Problem lösen. ;)

Ich habe mich für das DVB-Filter Plugin 3.0.0 entschieden. Das Bild ist perfekt. Mit Camp Motion Pictures bei 100 MHz ein Traum. ;)

 

 

Einschalten des DVB-Filters: Benutze DVBSource ...

 

dvb_filfer_on.png

 

Latency (ms): 1500 ms (1,5 Sekunden)

 

dvb_filter_config.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...