Jump to content

Wiedergabe von 1080p Material


digitaldesaster

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe Probleme bei der Wiedergabe von 1080p Material über das Mediacenter von DVBViewer. Der Ton startet

kurz, das Bild bleibt schwarz. Dann ist stille. Über die Stop-Taste kann ich zumindestens wieder zum Fernsehbild

zurückkehren.

 

Der Mediaplayer Classic spielt bei mir die 1080p Dateien mit ca. 23-25 fps ab. Das funktioniert sauber.

 

Mein System ist Vista Ultimate. Habe nen Athlon X2 4200+ und ne Nvidia Geforce 8800 Gt. Habe Power DVD Ultra

installiert und nutze die Hardware beschleunigung. Danke ans Forum.. Irgendwo stand wie man die HW-Beschleunigung

aktiviert. Benutzer EVR zusammen mit dem Power-DVD H.264 Decoder.

 

1.) Hat noch jemand nen Tip oder ne Idee warum das 1080p Material nicht über DVBViewer wiedergegeben werden kann?

 

 

2.) Gibt es eine Möglichkeit Media Player Classic als externes Programm für die Wiedergabe von bestimmten Dateien

in den DVBViewer einzubinden?

 

vielen Dank schonmal im Vorfeld...

 

gruß

dd

Link to comment

Hallo,

 

natürlich muß der CyberLink als H.264 Decoder unter optionen -> DirectX eingestellt sein.

Dann kannst du über Ansicht -> Filter -> CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> "Use DxVA" anhaken, beim CyberLink Decoder die hardwarebeschleunigung einschalten.

 

zu 2.

über derComputer im Media Center OSD kannst du Dateien mit den unter Windows verknüpften Programmen starten.

 

;)

Link to comment

Hi,

 

kann es sein das die 1080p Files "irgendwo" her sind, oder z.B. mit X264 selbst encodet wurden ;)

 

Bei diesen Files ist es nämlich so das die mit dem Cyberlink aufgrund der verwendeten einstellungen nicht Kompatibel sind.

Da wirst Du nur mit ffdshow oder coreavc weiter kommen ;)

Edited by SunnyFunny
Link to comment
Hallo,

 

natürlich muß der CyberLink als H.264 Decoder unter optionen -> DirectX eingestellt sein.

Dann kannst du über Ansicht -> Filter -> CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> "Use DxVA" anhaken, beim CyberLink Decoder die hardwarebeschleunigung einschalten.

 

zu 2.

über derComputer im Media Center OSD kannst du Dateien mit den unter Windows verknüpften Programmen starten.

 

;)

 

vielen Dank für eure Tips....

 

DxVA war schon aktiviert, die Files sind x.264... , das mit der Verknüpfung werde ich nochmal testen..

 

gruß

dd

Link to comment
  • 1 month later...

Wie bekommt man denn den MediaPlayer classic dazu die HW beschleunigung zu nutzen?

Im DVBViewer klappts, wobei ich mich gerade frage wieso die CPU Last im DVBViewer bis zu 12x höher ist.

 

PowerDVD:

dwm 9%

pdvd 2%

 

DVBViewer PRo:

dwm: 10%

DVBViewer: 23%

 

MPC:

keine HW beschleunigung

 

VLC:

kein Bild

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...