Jump to content

Seit einigen Tagen nur noch Tele5 über SkyStar 2 PCI


Growlf

Recommended Posts

Seltsame Geschichte, die möglicherweise mit irgendwelchen Codices zusammenhängt (deswegen erstmal nur diese Anfrage):

 

Seit einigen Tagen empfange ich mit DVBViewer Pro UND DVBdream nur noch Tele5, und das fantastisch (maximale Empfangsstärke im DVBdream- Modul SignalScope).

Der Rest: zappenduster. Kein Bild, kein Ton.

 

Nun verwende ich noch den DVBViewer Pro 3.9.0 mit der entsprechenden DVBsource 2.9.0.0 beta.

 

Seit einiger Zeit nervt auch eine Laufschrift, daß die Nutzungszeit meines Elecard- Decoders abgelaufen wäre (den ich gar nicht verwende).

 

Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Habe ich irgendein Filter- oder sonstiges Upgrade verpaßt? Bevor ich anfange, an der Hardware rumzuschieben (Schüssel, ziemlich fummlige Sache als Single), wäre ich schon zufrieden, wenn mir jemand sagen könnte, daß es keine relevanten Treiber- oder Senderlistenänderungen gegeben hat.

 

Habe hier schon nach "Tele5" gesucht, aber ohne Erfolg. Bin scheinbar wieder einsam mit diesem Problem.

 

Bislang hat mich das nicht weiter gejuckt, weil

1. ich ahnte, daß das wieder eine abendfüllende Geschichte werden wird (wenns reicht) und

2. ich genug auf- und ausgezeichnete Mitschnitte auf der Festplatte hatte, um den derzeitigen Schrott in der Glotze ignorieren zu können.

Aber langsam gehn mir die Aufzeichnungen aus ...

Edited by Growlf
Link to comment
Nun verwende ich noch den DVBViewer Pro 3.9.0 mit der entsprechenden DVBsource 2.9.0.0 beta.

..updaten auf die letzte version !

 

Seit einiger Zeit nervt auch eine Laufschrift, daß die Nutzungszeit meines Elecard- Decoders abgelaufen wäre (den ich gar nicht verwende).

Natürlich verwendest ihn, denn sonst würde keine laufschrift erscheinen. Probier mal mit graphedit den graphen anzuzeigen ;)

 

Ansonsten bitte den support.zip beifügen..

Link to comment

So, neuesten Technisat- Treiber 4.4.1 gesaugt und installiert.

Neuesten DVBViewer Pro 3.9.1 gesaugt und geinstet.

 

Kanalscan durchgeführt, > 300 Programme aktualisiert.

 

Ergebnis: Null. Weiterhin nur Tele5 empfangbar, und das mit Spitzen- Signalstärke.

 

Hab auch an der 80cm- Schüssel ein wenig hin- und hergedreht (die steht auf dem Balkon, weswegen ich mir das Signal via DVBdream- SignalScope über Funkkopfhörer ausgeben lassen muß), was aber nichts am Problem ändert.

 

Auch in DVBdream ist nur Tele5 zu empfangen, deswegen vermute ich eher kein DVBViewer- Problem.

 

EDIT: übrigens zeigt Setup4PC kein Signal an, sowie ich von Tele5 wegschalte. Ansonsten 80% ohne Fehler im Stream. DAS ist mir ja nun völlig schleierhaft.

 

EDIT2: kann es sein, daß ProgDVB einen zeitlich limitierten Elecard- Filter anschleppt? Da steht unter Filter > Elecard Filter: Evaluation period has exspired. ProgDVB.

Hatte das irgendwann mal aus Verzweiflung installiert, als DVBViewer rumgezickt hat...

 

EDIT3: ProgDVB samt Filtern runtergeschmissen. Elecard wird nun nicht mehr angezeigt. Trotzdem gehts nicht...

 

EDIT4: DVBViewer nochmal drübergebügelt: nix...

Ich werde wohl unfreiwilliger Tele5- Fan werden... mir gehn langsam die aufgezeichneten Filme aus...

support.zip

Edited by Growlf
Link to comment

Schieb.

 

Kann es an der Schüssel bzw. deren Ausrichtung liegen? Wie gesagt, das Ding steht auf dem Balkon, und da kann man schon mal anstoßen und sie etwas verschieben..

Ist es möglich, daß man bei verschobner Schüssel nur noch Tele5 empfängt oder liegt das abseits des Einleuchtenden?

 

Leute, ich würde gerne was andres gucken. Bitte um Reaktionen.

 

EDIT: was ist das für ein Dreck?

Schweizer Sender wie Pro7 und SAT1 empfange ich einwandfrei. Deutsche: Fehlanzeige.

Kann mir das jemand erklären?

 

EDIT2:

ich habe jetzt mal eine Weile an der Schüssel rumgedreht. Es ändert nichts: alle ausländischen Sender kommen einwandfrei rein, die deutschen nur als Tele5.

Ich kriege hier lediglich noch SonnenklarTV. Der Rest der Privaten, die Öffentlich- Rechtlichen und die Regionalsender fehlen komplett.

 

Ist das zu fassen? Turnen irgendwelche Deutschenfresser im All rum?

Edited by Growlf
Link to comment

Schubs.

 

Falls noch jemand das Problem haben sollte: es werden nur Sender mit vertikaler Polarisation angezeigt.

 

Horizontal ist ausgefallen, und das sind praktisch alle deutschen Sender.

 

Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, ob die SkyStar 2 den Geist aufgegeben hat oder der LNB.

Link to comment

Nachtrag:

 

Ist der DVBViewer beim Beenden auf einen horizontal polarisierten Sender eingestellt, wie Pro7, erscheint beim Starten von DVBViewer kurz ein Bild.

 

Ich entnehme dem, daß weder SkyStar2 noch LNB prinzipiell defekt sind, sondern der Fehler woanders sitzt.

 

Hat jemand eine Idee? Kabel defekt/ Kurzschluß, zu niedrige Spannung an der SkyStar 2 (die ist auch so verdächtig kühl)?

Ich versuche hier, die möglichen Fehlerquellen mangels Durchblick wenigstens etwas einzugrenzen.

 

Es wäre nett, wenn auch mal jemand reagiert.

Edited by Growlf
Link to comment

Das Problem wurde gelöst: ich durfte die SkyStar2 behalten. :-)

 

Offenbar hatte sich der LNB verabschiedet. Habe bei eBay für 7 Euro einen Single- Universal- LNB gekauft, und damit funzt es wieder.

Erstaunlich nur, daß von den Freaks hier keiner auf diese Idee kam- den Tipp bekam ich von einem Techniker in unsrer Muckibude.

Link to comment

Hi!

Erstaunlich nur, daß von den Freaks hier keiner auf diese Idee kam

... Da muß ich jetzt leider auf Dein "Nachtreten" (wie ein beleidigter Fußballer) mal die Retour-Kutsche fahren:

Was steht seit einer Woche (offensichlich richtigerweise -> Schüssel/LNB - Problem) exakt im Post über Dir?

...

Dazu gehört alles von schüssel/lnb bis zum eingang an der karte.

Wenn Du es nicht nötig hast, innerhalb dieser Woche mit Informationen rüberzukommen, brauchst Du Dich nicht zu wundern, "wenn es nicht voran geht" ...

 

mfG

PS: Bei solchen Threads vergeht (zumindest) mir der Appetit, mich um Eure Probleme zu kümmern!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ach so, Du Spaßvogel glaubst wohl auch, daß die Kinder vom Klapperstorch kommen?

 

Meinst Du, daß liebe gute Menschen mir mal eben so einen neuen LNB vorbeibringen? Am besten schon, bevor er ausfällt? Damit "keine Woche ohne Information" vergeht? Schon mal was von Lieferzeiten und lahmarschiger Post gehört?

 

 

Was glaubst Du eigentlich, was ich diesem Salm "Dazu gehört alles von schüssel/lnb bis zum eingang an der karte." entnehmen kann? NICHTS.

Das Einzige, was mir blieb war, LNB und ggf. die Karte auszutauschen. Ich hatte Glück, daß es der billigere LNB war.

Oder sehe ich aus, als hätte ich den heißen Draht in den Schaltweg, und er flüstert mir zu, was kaputt ist?

 

Sorry, aber auf solche Kommentare kann ich gern verzichten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...