Jump to content

DVD abspielen


horniak

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eben per Paypal mir DVDViewer gekauft und nach kurzer Zeit den Downloadlink erhalten. Ging alles recht schnell. Da ich zurzeit noch keinen Sat-Anschluss hier habe, wollte ich die Software doch zumindest mal als DVD-Player ausprobieren. Ich habe eine Kauf-DVD (Bourne Identität) in mein DVD-Laufwerk reingelegt, abspielen mit DVBViewer angeklickt, aber nichts passierte.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?

Ich gehöre zwar schon zu der älteren Generation, bin aber leider (noch) Anfänger auf dem Gebiet PC und Video. Ich habe mit der Suchfunktion hier nach Tipps gesucht, doch leider ist das Wort DVD zu kurz, so dass die Suchfunktion mir einen Fehler anzeigte.

Muss ich, falls das Abspielen der DVDs dann klappt, irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen? Ich würde gern den 5.1-Sound mal hören. Als Soundkarte habe ich eine Soundblaster X-Fi Extreme Music und daran ist ein 5.1-Lautsprechersystem angeschlossen.

Viele Grüße

Horniak

Link to comment

Bei der DVD Wiedergabe gibt es bei der Aktuellen Version einen Bug. Du könntest unter Optionen > DirectX als Video Renderer Overlay einstellen, eventuell hilft das.

Dazu muss noch ein passender Decoder eingestellt sein.

 

Für die kurzen Suchbegriffe gibt es das Google Sichtfeld ;)

 

Und für 5.1-Sound würde ich den AC3Filter als Audio Decoder empfehlen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Kopiergeschützte DVDs können nur mit Codecs abgespielt werden, deren hersteller eine lizenz zum abspielen erworben haben beispielsweise: cyberlink(POWERDVD). wenn es mit denen nicht klappt, klappt es gar nicht :huh: außer natürlich du sorgst irgendwie dafür das der kopierschutz auf der dvd abgeschaltet wird... A |\| Y D \/ D

Link to comment
  • 3 years later...

Hi zusammen,

hatte das gleiche Problem und die nicht einen kommerzielle Decoder kaufen möchten, kann ich an dieser Stelle FFDShow Tryout empfehlen.