Jump to content

kleines tool zum Autostart nach Ruhezustand gesucht...


bird

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin auf der Suche nach einem kleinen tool was nach dem Ruhezustand Winlirc und Girder neu starten lässt, leider werden beide nach dem Ruhezustand nicht richtig geladen. Für den DVBViewer gibt es ja schon so ein tool, lassen sich da nicht noch die zwei anderen Programme mit einbinden?

 

ps: Leider häng ich dem Ruhezustand erst mal auf der Willkommensseite fest, weis da zufällig jemand Rat wie ich diese umgehen kann? bei meinem Laptop hab ich diese Seite nicht, muss wohl irgndeine Einstellung sein...

 

vielen dank im voraus

Link to comment

Du könntest den Scheduler dafür benutzen. Er kann den DVBViewer nach dem Ruhemodus automatisch starten. Anstelle des DVBViewers könntest du damit z.B. eine *.bat oder *.vbs Datei aufrufen lassen, die die besagten Aktionen abhandelt. Natürlich den Start des DVBViewers auch in dieser Datei berücksichtigen. Die Datei trägst du dann in der Scheduler.ini unter "LaunchedFile=" ein. Sollte sie nicht im selben Verzeichnis wie der DVBViewer liegen, mußt du den kompletten Pfad zur Datei angeben. Den Scheduler selbst mußt du dann allerdings immer laufen lassen, so das dessen Trayicon sichtbar ist und im Scheduler mußt du noch unter "Restart on resume" einen Wert größer 0 eintragen. Ein paar Sekunden mehr können nicht schaden. ;)

 

Wegen der Willkommensseite gibt es in den Energieoptionen von Windows eine Option, daß ein Kennwort nach der Reaktivierung aus dem Standby angefordert werden soll. Diese Option brauchst du nur zu ändern.

 

Wie so eine Batch oder VBS Datei aussehen muß, kann ich dir leider auch nicht genau verraten. Vielleicht kann sich ja jemand anders noch dazu äußern. Ansonsten gibts auch Beispiele und Hinweise im Forum. Da kann die Suche weiter helfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...