Jump to content

von DVD wieder zu MPEG. Wie?


Streusel71

Recommended Posts

Hallo Fachleute!

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich nehme mit dem DVBViewer den Transportstream auf, demuxe mit ProjectX und brenne danach mit teils unterschiedlichen Tools die Videos auf DVD. Je nach Grösse kommt dann ein Video auf DVD oder aber 2-3 mit einem entsprechenden kleinen Textmenü...

 

Nun die eigentliche Frage: Wie komme ich jetzt wieder Verlustfrei von der DVD zu einer MPEG-Datei bzw. zu den *.MPV, *.MPA und *.AC3 Dateien??? Ist das technisch überhaupt möglich???

Was ich kenne ist natürlich DVDShrink und ähnliches, was aber nur die VOB-Files auf die Platte schmeisst.

 

Gruss & Danke

Stephan

Link to comment

..dann demuxe doch die vobs einfach wieder mit project.x. In den vobs sind die einzelströme, die du nach demuxen mit pj.x erhalten und danach zur dvd verarbeitet hast, unverändert vorhanden.

Link to comment

Hi Derrick,

 

danke, aber auf die Idee wäre ich jetzt erstmal nicht gekommen. Werde ich mal antesten, ob das so für mich klappt. Was mich noch irritiert ist, dass ja in den (pro DVD mehreren) VOB-Files nicht erkennbar ist, wo elcher Film drinne steckt, oder irre ich?

Link to comment

..wenn du das hintereinander wegbrennst bzw. in einem einzigen Title Set (TS) unterbringst, nicht. Ich erstelle immer einen TS pro aufnahme. Die können dann auch beliebige formate (solange dvd-konform) haben. Hier eine compilierte dvd mit 3 sets und den entsprechenden vobs:

Link to comment

Hallo,

 

in den (pro DVD mehreren) VOB-Files nicht erkennbar ist, wo elcher Film drinne steckt, oder irre ich?
mit der Vorschaufunktion in ProjektX kann man doch erkenne, um welchen Film es sich handelt.

Des weiteren kannst du die VOB Dateien mit z.B. dem MediaPlayer Classic oder dem DVBViewer anschauen.)

 

;)

Link to comment

tach auch !

 

IN den VOBs steckt das MPG = Audio und Video und Untertitel und WasWeißIch drinnen.

 

Allerdings steckt in den anderen Dateien die INformation:

- IN welchem VOB ist das Root Menue

in welchem VOB ist das Titelmenue

-

in welchen VOB(s) steckt der Film usw.

 

Aber den nackten Film holt man mit einem Demuxer immer raus.

Es sei denn und da hört in Deutschland per Gesetz alles auf , es ist ein Kopierschutz vorhanden.

 

Sonstiges Nicht sehen liegt an einem falsch konfigurierten Windows, oder Linux. ;)

Link to comment

Also das Gesetzt sollte gegen das Demuxen eines eigenen Filmes eigentlich GARNICHT haben! Das geht die nämlich in etwa soviel an, wie mit wem ich telephoniere!

 

Aber: Ich habe gestern mal ein VOB-File in ProjectX gezogen und das hat der nicht angenommen... Noch 'n Tip, was ich falsch mache? Ich hatte den Film im TS-Video-Ordner auf der Platte liegen und habe EINES der VOB-Files in ProjectX gezogen. Aber PX wollte das VOB-File nicht annehmen/öffnen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...