Jump to content

Uhrzeitangabe in der Timeshiftwiedergabe


smacky

Recommended Posts

Hallihallo zusammen,

schön wäre eine funktion im DVBViewer, welche es dem anwender beim ansehen einer timeshiftaufzeichnung erlaubt / ermöglicht die uhrzeit anzuzeigen, zu welcher die gerade wiedergegebene filmstelle in der timeshiftaufzeichnung real vom sender ausgestrahlt wurde.

 

 

bsp o. oder mit anderen worten.:

;) startet 18.00h den DVBViewer incl. autom. timeshift. drei stunden später möchte ;) sehen, was exakt. um 20.00h (auf dem gl. sender) gesendet wurde. bisher müsste ;) solang die timeshiftaufzeichnung durchsuchen, bis er die "richtige" gefunden hat. schöner wäre es doch, wenn ;) sich nicht mehr am fernsehbild der timeshiftaufzeichnung zum finden der 20.00h-stelle orientieren müsste, sondern einfach die entspr. gesuchte (jetzt aber in der vergangenheit liegende) uhrzeit per menü, anzeige, etc. suchen könnte.

 

:rolleyes: ist hier mal mein beispieluser.

 

 

 

ich hoffe jemd. kann mit meinem geschreibsel was anfangen.

 

Beste Grüße von mir erstmal

Link to comment

Hallo,

 

schalte einfach mal den Videotext ein. Dann hast du die Zeit, um zu sehen, wann es real ausgestrahlt wurde.

Das setzt natürlich voraus, das der Sender auch einen Videotext sendet.

 

;)

Link to comment

nein, nein, nein. so war das nicht gemeint!

selbstverständlich sind die sendedaten bekannt. es geht mir nur um ein leichteres wiederfinden der ausgestrahlten

sendungen, die im timeshift also eben zeitversetzt wiedergegeben werden.

Link to comment

denke auch, daß du ihn falsch verstanden hast @hdv, ich denke mal er meint den zeitsprung zum anfang einer vorher gelaufenen sendung mit nur einem knopfdruck, ähnlich wie bei festplattenrecordern..

 

gruß

Link to comment

ja, genau.

angenommen jemd. startet 10.00h den viewer (auto.timeshift), weil bis sagen wir 14uhr fernsehen will.

10.30h klingelt das telefon, der anwender wird 2h zugetextet und kommt exakt um 12.30h zurück zum

fernseher. jetzt möchte er die sendung sehen, die 11.00h begonnen hatte, wärend er noch am telefon war.

mr. x müsste praktisch solang die timeshiftaufzeichnungen durchspulen, bis er die sendung gefunden hat,

die er sehen will.

 

 

oder mit wenigen worten: eine einblendbare uhr, die die zeitversetzung v. timeshift ausgleicht und die zeit anzeigt, zu der die sendung ausgestrahlt wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...