Jump to content

ati 2600xt bildqualität


menzm

Recommended Posts

hallo @all,

 

da es ja hier einige leute gibt die ihren htpc mit einer ati 2x00 karte ausgestattet haben hab ich mir auch eine 2600xt gegönnt. die karte mittels dvi -> hdmi adapter an den fernseher angeschlossen und getestet.

 

ich hab jetzt allerdings ein problem mit der bildqualität im DVBViewer. das bild sieht aus als hätte mit mit paint.net den ölgemälde effekt drüber gelegt :-). gesichter bestehn im grunde aus einer farbe mit zwei schwarzen punkten für die augen. da gibt es überhaupt keine konturen.

an was könnte das liegen?

ich habe den catalyst 7.12 drauf und als betriebssystem windows xp. als video renderer verwende ich den cyberlink.

 

falls noch infos benötigt werden einfach melden.

 

vielen dank für eure hilfe.

 

mfg

menzm

Link to comment

nochmal vielen dank für den tipp mit dem tweaks das bild ist jetzt um einiges besser.

allerdings bilde ich mir ein das man jetzt die kompressionsartefakte besser sieht als mit meiner alten graka obwohl ich den gleichen codec verwende (cyberlink). kann man da auch ncoh was drehen?

 

vielen dank

 

gruß

Link to comment

Hi menzm,

 

habe keine Antwort auf deine Frage, dafür eine neue: o:)

 

Wieviel GPU und CPU Auslastung hast du mit dem Cyberlink Codec bei 720i vor und nach dem Registry Tweak? Habe das Problem, dass ich mit meiner 2600 XT trotz einer GPU Auslastung von 60% immer noch manchmal eine CPU Auslastung von 80% habe (AMD X2 2.3GHz). Den Registry Tweak habe ich noch nicht gemacht, aber wenn er etwas bringt, werde ich es heute Abend probieren.

Link to comment

hi lofl,

 

vor den tweaks hab ich das leider nicht überprüft. ich hab die tweaks nur wegen der bildqualität gemacht nicht weil ich auslastungsprobleme habe/hatte. im moment hab ich bei 1080i material (anixe hd) eine cpu auslastung von 5 - 15% (hab einen intel dual core mit 2,4 ghz, glaub ich :-)). die gpu auslastung hab ich noch nicht gemessen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...