Jump to content

Problem mit Imon Fernbedienung


Bigsonic1

Recommended Posts

@moses

Beim Import der Datei im Imon Manager, kommt bei mir die Fehlermeldung: "Das IR-signal oder der aktuelle Funktionsname wurde nicht erkannt."

Bin absoluter Newbie, krieg es auch nicht hin das ich das manuell mache.

Bei meiner Fernbedienung, sind fast keine Tasten belegt, auch nachdem ich diese Dateien Importiert habe.

Wäre für jede hilfe dankbar!

Link to comment

du hast aber die funktionen so wie moses sie im imon manager belegt hat, auch im DVBViewer belegt oder ?

 

also z.b.:

 

taste x im imon manager entspricht keyboard-taste a im DVBViewer?

 

im viewer kannst du unter optionen/eingabe die tasten belegen, so wie du das gerne hättest. dann musst du noch im imon manager diese taste einer fb-taste zuweisen.

 

 

sw4y

Link to comment

Hm.. interessante Fehlermeldung, die hatte ich bis jetzt noch nicht. :bye: Welcher Fernbedienung hast du?

 

Ich hab die Konfig damals einfach so erstellt, dass ich im iMon Manager den Tasten der Fernbedienung einfach irgendwelche Tastenkombinationen zugewiesen hab (meistens was mit CRTL dabei, damit es sonst möglichst nicht genutzt war) und dann einfach im DVBViewer die Tasten ganz normal angelernt hab. Damit hab ich mir das ständige nachgucken im DVBViewer gespart, was es gibt, was welche Taste hat usw und hab halt die Konfig im iMon Manager nachher nicht mehr angefasst...

Link to comment

Tut mir leid für die Doppelpostings! Die sind irgendwie immer verschwunden. :bye:

In meinem Gehäuse war ein Imon drin!

Ist wohl ne Imon Fernbedienung!?

Beim Imon Manager und im DVBViewer sind die gleichen sachen eingestellt, es funzt aber nur:

ESC(Da kommt das Menü)

Zifferntasten

Select/Space(EPG)

Enter(Info was aktuell auf diesem Sender läuft)

Windows-Taste

und in der mitte der stick, als Maus, kann man diesen stick auch als digitalen benutzen, also hoch, runter, links, rechts?

Edited by Bigsonic1
Link to comment

beim installieren des managers konntest du doch auswählen welche fb du hast, haste da auch die richtige ausgewählt ?

 

welches gehäuse hast du ?

 

klappen die og. tasten mit moses' config-datei oder hast du die selbst belegt?

 

was ist wenn du tasten selbst zuweist, funktioniert das dann ?

Link to comment

Ich hab die Imon Pad ausgewählt, die sieht so aus wie meine Fernbedienung.

Ich hab ein DE-01 Gehäuse. Gehäuse DE-01

Die Tasten hab ich nicht belegt, sie klappen auch, wenn ich im Imon Manager keine Taste belegt habe :bye:

Wenn ich sie selbst zuweise funktionieren sie nicht!

Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn der PC neugestartet wird ist der DVBViewer aus dem Imon Manager verschwunden!?

post-51132-1200565540_thumb.jpg

Edited by Bigsonic1
Link to comment

Also das ist ein iMon PAD. Das dicke Ding in der Mitte kannst du mit der Taste darüber umschalten zwischen Maus und Richtungspfeilen (ist mit den Pfeilen etwas sensibel, aber man gewöhnt sich dran, gut zum schnellen scrollen).

 

Die Tasten wie "ESC" und noch ein paar sind unter "Windows Befehle" eingestellt. Da hab ich alles gelöscht bis auf Tab, Umschalt + Tab, Löschtaste, Leertaste, Eingabetaste, Esc und die Pfeiltasten (die man bei meiner Version eh nicht löschen kann). Wenn du das auch so machst, sollte auch keine Fehlermeldung mehr kommen...

 

Bei Programm Befehlen muss natürlich der DVBViewer hinzugefügt werden. Wählst du auch die richtige *.exe?

 

Das er verschwindet ist merkwürdig..

Link to comment

Ja der Stick in der Mitte ist sehr empfindlich.

Jetzt verschwindet er nach einem Neustart komischerweise nicht mehr! :bounce:

 

Ich hab diese "Windows Befehle" auch gelöscht.

Ich hab aber die Lautstärke und Mute unter "Windows Befehle" gelassen, da sie anders nicht funzen. :bye:

 

Fast alle Tasten funzen jetzt, außer die App. Launcher für das OSD-Menü!!???

Egal welche Taste ich damit belege(in beiden Programmen) ins OSD-Menü komme ich nie.

Krass ist das bei mir ne schwierige geburt, und das alles wegen der Fernbedienung.

 

Achso, hab da nochwas, bei mir ändert sich die Lautstärke ab und zu Automatisch??

Link to comment

Applauncher macht bei mir das Media Center Menü auf. Hast du das zufällig im DVBViewer->Optionen->OSD Menü deaktiviert? Stimmt die Zurodnung? Passiert irgendwas, wenn du die Taste drückst? (Startet sich z.B. der Applauncher vom iMon Manager?).

 

Was meinst du mit "ändern der Lautstärke"? Wird da angezeigt, dass die sich ändert? Oder ist's einfach mal was lauter und was leiser? AC3 Ton ist meistens leiser als normaler Stereo-Ton. Das gilt für AC3 2.0 und ganz besonders für AC3 5.1 Kanalton.

 

Achja, ich meine ich hatte die Lautstärke Regelung von der FB nicht genutzt, sondern Vol+/- für seite hoch/runter im DVBViewer.. *flöt* für die Lautstärke ist bei mir der Verstärker zuständig :bye:

Link to comment

Ne das ist nicht deaktiviert.

Ja ich hab die zuordnung mehrmals kontrolliert, die passt!, aber eingestellt war auch das sich das Menü über Esc(Tastatur) öffnen läst, habs beim Imon auf ESC eingestellt, und es funktioniert!? Aber nicht über der Taste App. Launcher(beim drücken öffnet sich nichts)

 

Die Lautstärke wird lauter und Leiser, im Bild sieht man dann kurz die Lautstärken Anzeige. Sie verändert sich dann z.B. von 90% auf 80%?!

Link to comment

na das liegt sehr wahrscheinlich an der FB, bzw. daran, dass du dich noch nicht richtig daran gewöhnt hast... Links/Rechts schaltet auch Lautstärke rauf/runter... und gerade bei der FB kommt man seeeeeeeehr leicht statt auf hoch/runter auch auf rechts/links... :bye:

Link to comment

Hallo Moses,

 

besten Dank für Deine .imo und .remote Dateien, hat mir eine Menge Arbeit gespart. Kontest Du schon die Keyboard/Mouse-Toggle-Taste oder die Mouse links/rechts Tasten umbelegen? Würde auch gerne die große grüne Taste in der Mitte mit dem HTPC-Menü belegen, startet jetzt den DVBV...

 

Mog

Link to comment

Wollte mich auch ganz Herzlich bedanken, funktioniert jetzt alles!

 

HDTV ohne Ruckeln! :bye:

 

Nach drei Tagen hab ich jetzt mein HTPC soweit, das ich nur noch auf der Fernbedienung "Power" drücken muß, und ich dann sofort Fernsehen kann, muß nur noch etwas an der Performance beim Starten feilen.

Link to comment

Ne, die Keyboard/Mouse-Toggle-Taste und die Mouse links/rechts Tasten konnte ich nicht umbelegen. Mit der großen grünen Taste hatte ich aber kein Problem, bei mir führt die im Moment "Bild in Bild" aus im DVBViewer, müsste auch in der Konfig schon drin sein... ich vermute bei dir steht da nochwas zu in Windows Befehle oder so... sollte aber in jedem Fall eine Einstellung des iMon Managers sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...