Jump to content

CAM-Modul mit der Technotrend S2-3650


sid-2003

Recommended Posts

hallo allerseits

 

ich hab seit heute den DVBViewer pro soweit läuft alles super.

nur pay-tv funktioniert nicht irgendwie komm ich nicht ins menü.

muss ich noch etwas dazu installieren?

 

es wird auch nach nem code gefragt ich nehm mal nicht an das der pay-tv code gemeint ist.

weil auch die smartcard nicht angezeigt wird.

 

mfg sid

Link to comment

Was für eine TV-Karte nutzt du?

Das Name vom Treiber ist leider nicht sehr informative "USB 2.0 BDA DVB-S Tuner".

 

es wird auch nach nem code gefragt ich nehm mal nicht an das der pay-tv code gemeint ist.
Wo beim CAM-Menü?

Dann könnte das der Jugendschutz Code sein.

Link to comment
Was für eine TV-Karte nutzt du?

Das Name vom Treiber ist leider nicht sehr informative "USB 2.0 BDA DVB-S Tuner".

 

Wo beim CAM-Menü?

Dann könnte das der Jugendschutz Code sein.

 

also ich nutze die tt connect s2 3650 ci, ist eine externe usb card.

also beim cam menü tut sich garnichts und darunter steht " bitte codeeingabe"

egal was ich dort eintrage der ok button wird nicht aktiviert

Link to comment
Für die Karte brauchst du die Beta Version der API dll im DVBViewer Verzeichnis

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry165387

 

ich danke erstmal für den link nur leider kann ich keine genaue lösung daraus ziehen, da meine englisch kenntnisse sehr eingerostet sind.

gibts vielleicht eine einfache kurzbeschreibung.

ich bin noch sehr neu auf dem gebiet, stellt euch einfach vor man müßte es einem kind erklären ;-) sorry

Link to comment
Die da angehängte ttBdaDrvApi_Dll.dll herunterladen und in das DVBViewer Verzeichnis Kopieren.

Eventuell musst du noch die VC 2005 SP1 runtime installieren.

 

ahhh super läuft, ich hoffe mal besser als mit der original tt software denn da hab ich mit pay-tv entschlüsselung nur probleme.

in unregelmässigen abständen system abstürtz mit bluescreens aber nur bei pay-tv und tt hatte keine lösung für mich.

jetzt such ich nur noch eine einfache lösung für hd, sprich filter,codec usw.

gibts da was grundlegendes was man einstellen kann?

weil system standart funtzt net.

Link to comment

Hi,

 

ich habe da so ein ähnliches Problem wie du. Habe die selbe Karte und hier ->DVBViewer erkennt CAM-Modul, aber Smart-Card nicht <- schon ein Thread eröffnet.

Bei deinem CAM-Menü kann sich nichts tun, da das CAM-Modul gar nicht erkannt wird. Ist dasselbe wie bei mir. Habe den Hinweis auch von Tjod bekommen, die 'ttBdaDrvApi_Dll' v1.0.1.11 runterzuladen und reinzukopieren. In der Version des DVBViewer v3.9.2.0 ist diese aber schon integriert und du brauchst es nicht extra zu machen.

 

Leider wird das CAM-Modul nach jeden Neustart des Rechners wieder nicht erkannt. Dann gehe einfach in DVDBViewer auf Option -> Hardware -> bei Hat CI-Modul Haken raus -> übernehmen -> Ok. Wieder in Option gehen, das Ganze wiederholen, nur jetzt wieder bei Hat CI-Modul Haken rein -> übernehmen -> ok. Nun wird dein CAM-Modul wieder erkannt.

 

Ist zwar etwas umständlich, aber ein anderen Weg habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht hier jemand ein Tipp?

 

Die Codeeingabe geht nur, wenn dein CAM-Modul erkannt wird. Das hat dort nichts mit Jugendschutz, etc. zu tun, sondern die Code sind von deinem CAM-Modul. Bei mir ein AlphaCrypt TS, z.B. Code (1) -> Information, Code (2) -> Smartkarten, Code (5) -> Einstellungen, usw.

 

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Gruß

Link to comment

Hallo Zusammen !

 

Also ich habe jetzt schon alles nur moegliche ueber das Thema gelesen ein CAM Modul am DVBViewer zu betreiben. Nicht nur in diesem Forum.

Zusaetzlich noch alle moeglichen Settings in den Einstellungen probiert.

 

Leider ohne Erfolg !

 

Meine Software wie folgt ...

TT-Connect Media Center: 1.0.7.9

TTUSB2BDA: 1.0.2.13

DVBViewer: 3.9.1.0

CAM: Alphacrypt mit letztem SW Update

VC 205 SP1: Aktuell geladen und installiert

Windows XP (SP2)

 

Hardware: TT-Connect S2-3650

 

Der Effekt ist bekannt: Das CAM wird schlicht und einfach nicht erkannt.

TT-Connect Mediacenter laeuft einwandfrei.

 

 

Es gibt aber offensichtlich gibt es User, die es geschafft haben (z.B. CiNcH).

 

Wo liegt der letzte Kniff, den ich bisher uebersehen habe ?????

 

Danke. im Voraus !

Link to comment

Hallo Pilot2,

 

hast Du a) das Cam in der Hadware einstellung aktiviert und :rolleyes: eingestellt, das die Verschlüsselten Sender auf das CI gesendet werden?

 

gruß

Jürgen

Link to comment

Hallo nocheinmal !

 

Ja, Juergen, habe ich alles schon probiert (obwohl mir Dein Smilie nicht allzuviel sagt ??).

 

Bei 'nur verschluesselte Sender an das CAM senden' taucht das CAM Modul in der Ansichtenliste auf, ist aber nicht ansprechbar.

Wenn nicht angetickt, ist noch nicht einmal das der Fall.

 

... Solle auch viellecht 'nur verschusselte Sender' heissen LOL

 

In keinem Fall werden aber irgendwelche Sender dekodiert (Originalkarten, die in anderen Systemen, auch mit der gleichen CAM funktionieren).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...