Jump to content

Kein Bild, kein Ton mit DVB-Viewer und Fire DTV S2


ruedi

Recommended Posts

Kein Bild, kein Ton mit DVBViewer und Fire DTV S2

 

Um Filme meines Premiere HD Abbonnements aufzuzeichnen, habe ich Fire DTV S2 installiert.

OS: Win XP SP2, Mainboard Intel D945GNT, Graphikkarte Radeon X1600, Treiber ati2mtag.sys

 

Mit dem Fire DTV Viewer 1.0.2.37 geht normaler Fernsehempfang, allerdings können nicht alle Sender gescannt/gesehen werden, ausgerechnet Premiere HD geht nicht und z.B. auch ZDFnicht.

 

Aus diesem Grund und auch wegen der besseren Funktionen habe ich den DVBViewer Pro 3.9.1.0 mit den Standardeinstellungen installiert, bekam aber kein Bild und keinen Ton, der Scanvorgang funktioniert offenbar regulär.

Daraufhin Suche im Handbuch, im Forum sowie auf den FAQ-Seiten, leider ohne eine Lösung zu finden; Installationen der Filter, die im Fire DTV Viewer funktionieren, ohne Erfolg.

 

Anliegend die support.zip

 

Im Voraus Danke für Eure Hilfe ruedi

support.zip

Link to comment

Das hotfix KB896626 ist für den DVBViewer nicht relevant da die betroffenen Komponenten nicht verwendet werden.

 

Aber es sollten auf jedenfalls sowohl Audio und Videodecoder unter Optionen > DirectX fest einstellen z.B. CyberLink.

Link to comment

Danke für die Antworten!

 

Bei Installation von KB88522 erhalte ich Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.Die Installation des KB88522 wurde nicht abgeschlossen."

 

Unter DirectX wurden folgende Decoder eingestellt:

MPEG 2 Video Decoder: Cyberlink Video/SP Decoder

H.264 Video Decoder: Cyberlink H264/AVG Decoder

MPEG Audio Decoder: Cyberlink Audio Decoder

AC3 Audio Decoder: Cyberlink Audio Decoder

AAC Audio Decoder: Mainconcept AAC Decoder

 

Ergebnis: kein Bild, kein Ton

 

Daraufhin Installation WinXP SP 3.

 

Ergebnis: kein Bild, kein Ton

Link to comment

Da es leider nicht gelingt, den DVBViewer zum Laufen zu bringen, vielleicht ein anderer Ansatz:

 

der Fire DTV Viewer 1.0.2.37 läuft ja, es fehlen nach dem Sendersuchl auf Astra 19,0° E und Hotbird 13,0° E nur einige Sender wie z.B. Premiere HD und ZDF. Vielleicht gibt es Tipps oder eine Anleitung (im Fire DTV Forum bin ich leider nicht fündig geworden).

Der Fire DTV Viewer ist ja offenbar ein abgespeckter DVBViewer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...