Jump to content

Probleme mit der Taskplanung


hallihallo

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem, und weiß nicht weiter. Studiere seit Tagen das Forum, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.

Es geht darum:

Ich benutze den neuesten DVBViewer Pro. Das TVGenial-Plugin sowie der DVB Task Scheduler sind installiert.

Wenn ich in TVGenial eine Sendung aufnehme, steht sie auch im DVBViewer unter "Aufnahme Programmierung".

Jedoch muß ich nach Aufnahme per TVGenial den DVBViewer starten, damit der DVB Task Scheduler die geplanten Sendungen auch in den Windows Taskplaner übernimmt.

Kann der DVB Scheduler nicht automatisch alle neuen Aufnahmen direkt in den Windows Taskplaner einfügen OHNE den DVBViewer kurz zu starten und wieder zu beenden??

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

 

Meine Konfiguration:

Win XP MCE SP2

DVBViewer 3.9.1

TVGenial 3.40

Installierte Plugin`s:

-TVGenial 1.0

-DVBViewer Task Scheduler

Link to comment

Das Problem ist, daß der DVB Task Scheduler dazu aufgefordert werden muß. Irgendwie muß er ja mitbekommen, daß neue Aufnahmenb anliegen. Das geschieht durch den DVBViewer. Wenn er beendet wird, startet er den Scheduler, der sich dann um alles kümmert. Eine Alternative wäre, daß du eine Verknüpfung zum Scheduler anlegst und als Kommandoparameter -4 übergibst. Das kannst du einfach machen, indem du das ziel der Verknüpfung bearbeitest.

z.B. so:

"C:\Program Files\DVBViewer\Scheduler.exe" -4

Link to comment

Danke Hartwig, für die schnelle Antwort!

Wußte nicht so recht, wo ich diese Zeile einfügen soll.

Hab stattdessen dieses:

DoRecord c:\Programme\DVBViewer\Scheduler.exe -4

in die dvbv_rec_Sample.txt eingefügt (zwischen den vorhanden DoRecord und DoDelete).

Sieht ganz gut aus, glaub ich. Der Task wird nun im Windows Taskplaner angelegt, im DVBViewer (Aufnahme Programmierung) nicht, brauch ich ja dann auch nicht mehr, oder?

 

Gruß hallihallo

Link to comment

doch, dort benötigst du sie auch. denn sonst wird zwar der DVBViewer gestartet, aber der weiß nicht, was er aufnehmen soll.

Dazu mal ne Frage. Ist der DVBViewer vor dem anlegen der Aufnahmen beendet worden? Also daß er nicht läuft?

Link to comment

Muß mich korrigieren!

ALSO:

Es klappt wunderbar!

DVBViewer ist nicht gestartet (kann aber, ist egal); geh in TVGenial, dort mit Rechtsklick auf eine Sendung und dann auf "Sendung aufzeichnen". Es scheint, nichts würde passieren.

Schließ ich (oder nicht) TVGenial, und öffne den Windows Taskplaner, ist der gewünschte Task drin. Geh ich danach in DVBViewer, und dort in die "Aufnahme Programmierung", so zeigt er mir hier ebenfalls die Aufnahme an.

Habe es getestet, funktioniert super.

Vielen Dank Hartwig für den Gedankenanstoß mit der o.g. Zeile!!!

 

Gruß

hh (hallihallo)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...