Jump to content

Kabellose Tastatur und Maus


helimb

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich meinen HTPC (FireDTV S2, MSI-Mainboard, MSI-Graka, hfx-Gehäuse...) jetzt fertig habe,

fehlt mir noch eine kabellose Tastatur und Maus.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich ?

Bei der FireDTV S2 ist eine Fernbedienung dabei.

 

mfg

aus HH

Link to comment

Ich habe seit etwa einem Jahr die hier im Einsatz:

http://www.allround-pc.com/artikel/eingabe...oard-rf-im-test

 

Diese Tastatur ersetzt bei uns die Fernbedienung, da wie unseren HTPC einfach mit Windows-Oberfläche laufen habe. Das war für meine Frau einfacher als irgendwelche kryptischen OSDs oder Fernbedienungsbelegungen. Nebenbei kann man damit auch noch im Internet surfen und E-Mail schreiben.

 

Die Tastatur hast sich hier als wirklich alltagstauglich erwiesen. Der Trackball lässt sich auch bestens bedienen, wenn man die Tastatur zweihändig in der Luft hält (also z. B. auf dem Sofa). Zum Schreiben muss man sie natürlich irgendwo ablegen oder man tippt einhändig.

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

Logitech hat neuerdings die diNovo Mini, ultrakompakt, also eher was für gelegentliches Schreiben, dafür ordentlich teuer, aber bestimmt nicht schlecht für den, der nicht so drauf schauen muss.

 

Gruß Laufer

Link to comment

Oder einfach eine IR-Tastatur für 19 Euro aktuell bei Pearl.

 

Die kann man in Notfällen vor dem HTPC tragen (wer hat schon immer gerne eine Tastatur im Wohnzimmer herumliegen), trotzdem ist der IR-Empfänger immer aktiv.

 

Die Tastatureingaben lernst Du einfach mit einer lernbaren Fernbedienung an (bei mir eine Pronto), fertig.

 

Kein Ärger mit Plugins, nicht aufwachenden USB-Schnittstellen etc..

 

Das Aufwachen funktioniert wie bei einer normalen Tastatur auch, also durch (im BIOS vorgegeben) Maus oder Tastendruck und kann ebenfalls mit einer Universalfernbedienung angelernt werden.

 

Läuft seit Jahren, wobei ich nicht verstehe, warum diese einfachste Lösung selten genutzt wird.

 

Kosten: 19,90 Euro Tastatur und Empfänger, ab 10 Euro lernfähige Universalfernbedieung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...