Jump to content

Sport und Live Events ruckeln, alles andere läuft perfekt!


Max Power

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe folgendes problem!

swiss hd läuft bei mir perfekt! aber wenn ein live event kommt..(wie der spenglercup davos) oder fusball auf premire hd...läuft es einfach nicht sauber!

alles andere wie filme läuft perfekt! ich benutze die hd 2600 pro karte verbunden mit der hauppage win tv HD-S2! und dvb viwer!

 

liegt es an den einstellungen? was kann ich machen?

 

gruss max

Link to comment

Könnte an der Diskrepanz in der Bildschirmaktualisierungsrate liegen.

Die Einstellung in der Wiedergabekette sollte möglichst dem Ausgangsmaterial entsprechen.

 

Als ich meinen HD-Fernseher mit 1080i/25Hz Signal aus dem CCC versorgt habe, konnte ich beim Fußball in HD verhältnismäßig staunen. :unsure:

Link to comment
Als ich meinen HD-Fernseher mit 1080i/25Hz Signal aus dem CCC versorgt habe, konnte ich beim Fußball in HD verhältnismäßig staunen.

Bei HD suisse würdest du mit der einstellung auch staunen, denn du würdest die hälfte wegwerfen :unsure:

Link to comment
Könnte an der Diskrepanz in der Bildschirmaktualisierungsrate liegen.

Die Einstellung in der Wiedergabekette sollte möglichst dem Ausgangsmaterial entsprechen.

 

Als ich meinen HD-Fernseher mit 1080i/25Hz Signal aus dem CCC versorgt habe, konnte ich beim Fußball in HD verhältnismäßig staunen. :tongue:

 

 

 

 

 

Bei HD suisse würdest du mit der einstellung auch staunen, denn du würdest die hälfte wegwerfen :unsure:

 

hi kommissar

 

ja der kata wie er leibt und lebt

immer einen guten ratschlag oder scherz auf den lippen.

 

ist auf katas indischen satreceiver mit dem referenzbild jetzt ati software aufgespielt ?

Edited by vonMengen
Link to comment
Bei HD suisse würdest du mit der einstellung auch staunen, denn du würdest die hälfte wegwerfen o:)
Was ist swiss hd? Ich dachte, es wäre das Schweizer Hausmesser -> swiss home dagger. ;)

Ich habe es mir nicht angesehen, aber darüber gelesen, dass dort in 1080i gesendet wird. Warum sollte dann die Hälfte weg sein?

Es sind allerdings allgemeine Probleme und ich bin mir nicht sicher, dass der Spaß hier Max Power weiterhilft. ;)

 

ist auf katas indischen satreceiver mit dem referenzbild jetzt ati software aufgespielt ?
Das war gut! :huh:

Von mir aus könnten wir wieder Freunde werden. ;)

Link to comment
Was ist swiss hd?

..wieso fragst du das? Da steht doch suisse :huh:

 

..aber darüber gelesen, dass dort in 1080i gesendet wird. Warum sollte dann die Hälfte weg sein?

..kann ich mir kaum vorstellen, dass du darüber gelesen hast. Oder so wie oben ;) Der sender kommt in 720p ;)

 

Da hat @vonMengen schon recht gehabt o:)

Link to comment
..kann ich mir kaum vorstellen, dass du darüber gelesen hast.
Was willst Du damit sagen? Das ich nicht lesen kann? :huh:

 

Da ich anderer Meinung bin, machen wir erstmal eine Leselektion für Dich (nur aus diesem Thread):

 

Übung 1

swiss hd läuft bei mir perfekt!
Was ist swiss hd?
..wieso fragst du das?
Ich weiß es nicht?

 

Übung 2

ich habe folgendes problem!

... wenn ein live event kommt..(wie der spenglercup davos) oder fusball auf premire hd...läuft es einfach nicht sauber!

Es sind allerdings allgemeine Probleme und ich bin mir nicht sicher, dass der Spaß hier Max Power weiterhilft. ;)
Da hat @vonMengen schon recht gehabt o:)
Hier bin ich allerdings nicht sicher, ob ich das richtige zitiert habe, erbitte Korrektur. ;)

 

Mir ist bewusst, dass mein Leben hier (im Forum) ab jetzt schwieriger wird, dennoch solltest Du Dein Leseraster etwas nachjustieren. ;)

 

P.S.

HD-Suisse 1080i -> hier habe ich es gelesen und nicht mehr weiterverfolgt, ist nicht mein Ding und nicht das ausschließliche Problem von Max Power.

Link to comment

das hilft mir wirklich nicht sehr weiter!

 

aber irgendjemand von diesem forum muss doch ne hauppage dvb S2 HD karte besitzen mit ner ati radeon 2600..! ???

bereits beim astra testsender läuft alles immer perfekt...sobald fussball kommt...läuft es nicht mehr schön..leichte ruckler...!

 

also woran kann das liegen?

discovery der mit über 20 mbit/s gesendet wird läuft ja ebenfalls perfekt...an der leistung kanns nicht liegen!

also was kann ich unternehmen?

 

gruss max

 

 

 

 

 

 

Was willst Du damit sagen? Das ich nicht lesen kann? ;)

 

Da ich anderer Meinung bin, machen wir erstmal eine Leselektion für Dich (nur aus diesem Thread):

 

Übung 1

Ich weiß es nicht?

 

Übung 2

Hier bin ich allerdings nicht sicher, ob ich das richtige zitiert habe, erbitte Korrektur. ;)

 

Mir ist bewusst, dass mein Leben hier (im Forum) ab jetzt schwieriger wird, dennoch solltest Du Dein Leseraster etwas nachjustieren. <_<

 

P.S.

HD-Suisse 1080i -> hier habe ich es gelesen und nicht mehr weiterverfolgt, ist nicht mein Ding und nicht das ausschließliche Problem von Max Power.

Link to comment
liegt es an den einstellungen? was kann ich machen?

 

wär ganz sinnvoll gewesen, wenn du die auch gepostet hättest.

 

Die HW-Beschleunigung bei HD läuft vermutlich und Du meinst diese Mikroruckler, oder?

Hast Du schonmal einen älteren Catalyst probiert? 7.7 oder 7.8? Die machen imho das flüssigste Fussball-Bild, leiden dafür aber an anderen Krankheiten.

Link to comment

naja hab halt die standarteinstellungen drin!

 

kann schon mal ne ältere testen!

 

wär ganz sinnvoll gewesen, wenn du die auch gepostet hättest.

 

Die HW-Beschleunigung bei HD läuft vermutlich und Du meinst diese Mikroruckler, oder?

Hast Du schonmal einen älteren Catalyst probiert? 7.7 oder 7.8? Die machen imho das flüssigste Fussball-Bild, leiden dafür aber an anderen Krankheiten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...