Jump to content

Auto Update


flash2007

Recommended Posts

Die müssen ja blos per FTP nen Ornder haben mit ner TXT in der die neusten Files mit Pfad stehen mit crc dann kann das Programm Textdatei und eigenes Programm vergleichen und alles updaten oder man macht das direkt über die Versions Nummer auf ner Page.

Naja eigentlich wenig aufwand großer Nutzen.

Link to comment

Es kam schon vor, dass das Programm selbst nicht seine richtige Versionsnummer anzeigte (Release als Beta etc.).

Und dann die tollen Downloadname im Memberbereich ("setup.exe").

 

Also da müsste erstmal etwas mehr System rein, bevor ich mich auf irgendwelche Automatiken verlassen würde.

 

Das mache ich im Moment lieber von Hand. :rolleyes:

Link to comment
  • 2 weeks later...

ich finds nerviger jedesmal alles neu einstellen zu müssen oder backupen zu müssen

außerdem machen viele programme das muss halt ne strucktur her, soviel aufwand ist das garnicht.

Edited by flash2007
Link to comment

Hallo,

 

soviel aufwand ist das garnicht.
ich kenne den Aufwand nicht. Du?

 

Installiere eine neue Version in ein neues Verzeichnis. Durch das selbe Konfigurationsverzeichnis sind die Einstellungen unberührt und werden direkt weiter benutzt.

 

Ein Backup zu machen ist immer eine gute Sache. Was man dafür sichern muß steht hier:

Wichtige Dateien/Ordner des DVBViewers sichern

Wo werden meine Einstellungen gespeichert?

 

;)

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo zusammen,

ich dachte mir, das ich diesen threat wiederbelebe.

Eine Updatefunktion würde ich mir auch wünschen, denn ein aktuelles System ist stabieler und bietet zudem noch bessere oder überarbeitete Funktionen.

Zumindest sind die neuen Relases mit einer Updatefunktion ausgestattet, was aber wiederum immer nur die Hauptkompunenten betrifft.

Fall jemand das Navi TomTom hat und dort die Updatefunktion kennt, wird sicher merken wie einfach das aktualisieren ist.

Dort werden auch Dritthersteller oder vielmehr Sachen aus der Community mit angeboten und Notfalls auch aktualisiert.

So eine Funktion wäre sicher auch noch ein Grund den DVBViewer weiter zu empfehlen.

Und welche Software hat heute keine Internetupdatefunktion mehr, sind selten geworden.

Wenn man den Viewer startet und meldet, dass es neue Updates gibt installiert man die auch gleich, in Members-Bereich schaue ich nur sporadisch rein, den Viewer nutze ich aber täglich.

Also liebe Autoren gibt euch ein ruck und stellt diese schöne Funktion zur Verfügung. Ich weis das dies ein Mehraufwand bedeutet, aber dies schreibt man nur einmal.

 

Viele Grüße

 

DJKLI79

Link to comment
Eine Updatefunktion würde ich mir auch wünschen, denn ein aktuelles System ist stabieler und bietet zudem noch bessere oder überarbeitete Funktionen.

 

Und neue potentielle Fehler. ;-)

 

Fall jemand das Navi TomTom hat und dort die Updatefunktion kennt, wird sicher merken wie einfach das aktualisieren ist. Dort werden auch Dritthersteller oder vielmehr Sachen aus der Community mit angeboten und Notfalls auch aktualisiert.

 

Die sich dann im nachhinein als kostenpflichtig herausstellen wie bei meinem Nokia? Das läge dann zumindest aktuellen Trend. Und mein Garmin nervt inzwischen bei jedem Einschalten, dass das Kartenmaterial veraltet seit. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich hatte weiter oben schonmal geschrieben, warum ich das bei DVBViewer kritisch sehe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...