Jump to content

Kein Bild, kein Ton, nur EPG-Anzeige


Recommended Posts

Hallo Helfer,

bei mir geht nur die EPG-Anzeige, allerdings kein Bild, kein Ton. In der Software von TechniSat (TechniSat-Center) empfange ich die schweizer und ösi-Versionen von Kabel 1 und den Sendern, die zu dieser Gruppe gehören. Sonst nichts, kein ARD, kein Regionalprogramm usw.

Abspielen von aufgenommenen Sendungen (mpg) geht ganz normal, auch Abspielen von TS-Dateien.

 

schon mal deinstalliert, neu eingespielt, aber Senderfavoriten sind identisch mit vorheriger Version. Habe gestern auch XP Update gemacht, nicht automatisch sondern mit Datei von winhelpline.de.

 

Unten meine Datei, hier meine Daten:

Win XP

ASUS M2N-SLI DELUXE

ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB), Treiber 8.421.0.0

TechniSat SkyStar HD

DVBViewer - neuste Version (18.01.08)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

sehr ungeduldig, schon nach zweieinhalb Stunden nachzuhaken!

 

Was wird im DVBViewer unter Ansicht -> Filter -> DVB Source angezeigt, wenn kein Bild und Ton vorhanden ist.

 

Auch solltest du mal den CyberLink Decoder an allen Positionen unter Optionen -> DirectX einstellen.

 

:unsure:

Link to comment

Hi HDV,

hast Recht, bin bissl aufgeregt... :tongue:

 

Hier das, was bei den Sendern steht:

 

Video:

Audio:

 

Video State: No data /Connected

Video State: No data /Connected

Filter State: Running Last Error: None

Discontinuities: 0 Clock (PVR): 0

Queued Video Buffers: 0 Video PTS: 0

Queued Audio Buffers: 0 Audio PTS: 0

Allocated Buffers: 0 Graph PTS angeklickt

 

Auto update angeklickt

 

 

Schweiz kommt, dazu z.B. CNN, aber nichts aus Dt. hab überall CYber Link eingestellt.

 

Könnte es an falschen Einstellungen der Sat-Karte liegen? Es müßte was sein, was im Viewer verstellbar ist, denn nur dort hab ich rumgefummelt....

 

Warte nun etwas entspannter auf Hilfe und Antwort. :unsure:

Link to comment

Hallo,

 

mal den korrekten/festen Sitz der Satschüssel überprüft?

 

Auch sollte man dann immer mit einem Receiver an dem Kabel der DVB-Karte den Empfang kontrollieren.

 

Die EPG-Daten werden im Übrigen für mehrere Tage in der Datei epg.dat im Konfigurationsordner gespeichert. Das ist daher wenig aussagekräftig.

 

:rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...