Jump to content

Netstream Server und Client Einstellung


Recommended Posts

Guten Tag!

 

Ich komme alleine offensichtlich nicht weiter:

Ich habe zwei PC am laufen, beide WIN XP Sp2, verbunden über WLAN. Auf beiden ist DVBViewer, V. 3.9.1.1 installiert.

 

Auf den "Server" PC (IP 192.168.178.10) ist die SkyStar 2 TV PCI (IP 192.168.238.238) installiert. Beim DVB-V ist NertStream mit den Einstellungen: Unicast, Interface 192..238, max Users 2, Port 2345, Buffercount 100 aktiviert.

 

Auf client (IP 192.168.178.14) läuft DBV-V ist NetStream nicht aktiviert. Unter Hardware hab' ich folgende Einstellungen vorgenommen: Unicast Network device, Tunertype Satellit, normal Einstellungen: DVB-Server: IP: 192...238 (???) Port 2345 (???), DVB-Unicast: Interface: 192...14, Server IP 192...10 Port 2345 Buffer 64

 

Port 2345 Ist in allen Firewalls freigegeben.

 

Die Senderliste ist auf beiden PCs die gleiche.

 

Auf dem Server ist das Bild OK, auf dem Client bekomme ich kein Bild.

 

Was mache ich falsch?

 

Ich habe auch Versucht, mit VLC V. 0.8.6d zu empfangen (UDP, Port 2345) zu empfangen: auch negativ!

 

Die verschiedenen Anleitungen haben mir auch nicht weiter geholfen, irgendwie erscheinen die mir alle veraltet.

 

Ist mir noch zu helfen?

Edited by bam
Link to comment
Unicast, Interface 192..238, max Users 2, Port 2345, Buffercount 100 aktiviert.

 

So ein Unsinn... du willst doch nicht, dass die Skystar das ganze verschickt (was sie ja eh nicht kann), sondern dass das ganze in einem Netzwerk verschickt wird! Also als Interface IP 192.168.178.10 einstellen. :unsure:

 

Auf client (IP 192.168.178.14) läuft DBV-V ist NetStream nicht aktiviert. Unter Hardware hab' ich folgende Einstellungen vorgenommen: Unicast Network device, Tunertype Satellit, normal Einstellungen: DVB-Server: IP: 192...238 (???) Port 2345 (???), DVB-Unicast: Interface: 192...14, Server IP 192...10 Port 2345 Buffer 64

 

Hier schön die Ip von der Netzwerkkarte im Server eintippen... die IP der Skystar hat auch hier nichts verloren.

Link to comment

Jetzt hab' ich's mit DVB-Server V 3.9.1.0 Probiert:

Was muss ich denn jetzt noch wo an den Einstellungen ändern?

Den DVB-V auf dem Server hab ich folgendermaßen angepasst: NetStream: aus; Hardware: umgestellt auf "Unicast", wie bei Client;

Client: unverändert.

Auf beiden DVB-V kein Bild!

 

????????????

 

Nachtrag: auf dem Server erscheint Unter "Control Clients": 192...10 und 192...238 und unter"Stream Clients" 192...14 (aber gleich ZWEI mal)! Der Server läuft konstant mit einer Data Rate von 0,761 MB/s

 

Was nun?

Edited by bam
Link to comment

... jetzt hab' ich mich vielleicht doch zu früh gefreut:

 

Auf dem Server PC (IP 192...10) läuft alles:

post-14019-1201190122_thumb.png

post-14019-1201190113_thumb.png

 

aber auf dem entfernten PC (192...14)

bekomme ich kein Bild! Dies ändert sich auch nicht, wenn ich in den Einstellungen bei der "Server IP" (unten und / oder oben) die 192...238 eingebe.

post-14019-1201190265_thumb.png

Was mach ich denn jetzt noch falsch?

 

Danke für Geduld und Hilfe!

Edited by bam
Link to comment

Auf dem Server PC darf natürlich nicht die IP der Skystar2 (192.168.238.238) im DVBServer stehen, sondern die deiner Netzwerkkarte. Du musst dir eigentlich nur überlegen, welche IP an welcher Netzwerkkarte vorliegt, wo der Serverdienst laufen soll und welche Clients auf den DVBServer zugreifen.

 

Oder visualisiere einmal dein Netzwerk (welche Rechner, IP's usw.), dann wirst du erkennen, was zu tuhen ist. Oder du schaust dir meine Konfig noch mal an. <_<

Link to comment

So da ich ein ähnliches Problem hab misch ich mich da jetzt ein ;)

 

Folgende Ausgangssituiation:

 

XP Rechner mit laufendem dvbServer tool

XP Rechner als DVBViewer Client

Vista Rechner als DVBViewer Client

 

Problem:

Ich bekomm auf beiden Clienten kein funktionierendes Streaming hin, wobei die Server und Clientennetzwerkeinstellungen bestimmt passen (mehrmals kontrolliert :) )

Wenn ich am Server den DVBViewer als Client configurieren funktioniert es einwandfrei dh. Empfang, Stream etc. ist da.

 

Am Vista Clienten kommt überhaupt nix an, der Server registriert ihn zwar als Control und Stream Client aber nix ist zu sehen und am Server zeigt er mir auch an das er was sendet!

Am XP Clienten funktioniert schon entwas mehr, dort empfange ich immerhin den Ton aber Bild bleibt auch schwarz, wenn ich allerdings in den Bild im Bild Modus gehe sehe ich die kleine Version!

 

Hab schon allerhand versucht, Encoder, Ports, channel Listen, ... getauscht, aber immer das Selbe Ergebnis.

 

Langsam gehen mir die Indeen aus daher hoffe ich das mir hier einer weiterhelfen kann,

 

danke schonmal dafür :)

support_vistaclient.zip

support_XPClient.zip

support_XPServer.zip

Link to comment

Taugt der Pinnacle Decoder denn? Versuch doch mal den Cyberlink, den du überall installiert hast. Und ggf. auch mal einen anderen Renderer. Ich denke das ist ein standard Einstellungsproblem am Client... achja, auch ein wenig geduldig sein, das ganze dauert nen Moment länger als lokal.

Link to comment

Ka ob der was taugt, habs aber schon mit verschiedenen probiert aber das Ergebnis war immer das gleiche, was meinst du mit anderern Renderer, wo stellt man das ein?

Das komische ist ja das ich am xp clienten ein bild sehen wenn ich in den bild im bild modus gehe, sehr eigenartig....

 

Schonmal Danke für deine Mühe

Link to comment

Es sind manchmal kleine fehler. Aktuelle kanalliste bei den clients? Ohne firewall probiert? Kommt bild und ton, wenn die clients als selbständige anwendungen betrieben werden (z.b. ts file abspielen) ?

Link to comment

kanallisten sind überall komplett identisch, firewall ist überall deaktiviert, und wenn der client ein aufgenommenes file abspielt hab ich bild und ton. An den Decondern kanns ja dann nicht liegen oder? Ich blick da nimmer durch, ich bekomm einfach rein gar nichts rüber ;)

Link to comment

Ich bins Sagga, musste mich nochmal neu registrieren weil mein alter Acc scheinbar nicht mehr funktioniert!?

 

Also am XP Clienten ist es definitiev ein Problem mit dem Grafiktreiber und dem Decoder, habs auf nem anderen XP Rechner zum laufen gebracht.

Aber beim Vista Rechner hab ich gar keine Netzwerkaktivität, da kommt scheinbar gar nichts durch ;) Hab Vista extra nochmal neu aufgesetzt um sicher zus sein das nichts "verseucht" ist!

 

Hatt denn schon jemand nen Vista Clienten am Laufen, konkret Vista Home 32bit?? Gehts überhaupt, bzw. muss man irgedwo was spezielles einstellen? Mir kommt es so vor als würde da irgedwo was blocken, die MS Firewall ist allerdings inaktiv gesetzt und andere hab ich keine installiert.

Gibt es ne Möglichkeit zu überprüfen ob der Stream durchkommt? Fragen über Fragen ich hoff ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln....

 

Danke

Link to comment

Ich hab hier Vista Business 64Bit und nutze das öfter als Client... das ist überhaupt kein Problem, trotz aktiver Firewall.

 

Du könntest am Client einfach mal Aufnehmen, und gucken, ob er was auf die Festplatte schreibt.

Link to comment

Eben getestet, er erstellt zwar ne Datei aber da is nix drinnen, wie gesagt hab ich keinerlei Netzwerkaktivität. Hab auch mal versucht mit dem NetstreamingPlugin einen kanal einfach zu streamen und ihn mit dem VLC Player zu öffnen, selbst da kommt nix!

Link to comment

So hab mir die Sache mal mit nem Netzwerkmonitor angesehen und gemerkt das am XP Rechner wo alles funktioniert in 10s ca 2-3k Datenpakete gesendet bzw. empfangen werden, beim Vista Rechner hingegen waren es gerade mal 300! Ports sind aber offen, hab diverse EPG Datenpakete gefunden....

 

Hab die ganze Sache daher mit Kabelnetz versucht und siehe da es geht (hab ich zwar ganz am Anfang schon mal aber da gabs wohl noch ein Problem mit den Decodern oder so)

 

Also das Streamen funktioniert jetzt einwandfrei, nur hab ich halt das nächste Problem das mein Wireless am Vista Rechner scheinbar nicht mehr so läuft wies soll aber das ist eine andere Geschichte. Trozdem vielleicht hatte jemand hier das selbe Problem, bin ich mit Wireless im Netz kann ich keine größeren Dateien bzw. Orner mit Unterordnern anderer Rechner (also Freigaben) kopieren bzw öffnen. (ging früher problemlos)

 

Ich frag mich nur warum nicht mal einfach alles so funktioniert wies eigentlich soll ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...