Jump to content

Anschluss Dualtuner an Matrix


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und kann das überhaupt nicht einordnen vielleicht weiß jemand hier jemand mehr darüber.

 

Also ich habe meinen MediaPC mit DualTuner soweit konfiguriert - habe mir eine entsprechende Senderliste angelegt und das klappt wunderbar. System ist XP; Karten sind 2* FloppyDTV S2. Soweit so gut. Meine Satelittenschüssel hat 4 LNBs welche direkt 1:1 an die Karten gehen.

 

Nun habe ich meine Kiste zu einem Freund mit genommen welcher allerdings eine etwas andere Verkabelung hat. Dort ist die Verschaltung nicht 1:1 sondern mit Hilfe einer Matrix gelöst. Die Matrix hat 4 Ausgänge welche angeblich parallel genutzt werden können. Wenn ich nun den PC anschließe dann funktioniert immer nur der Tuner welcher am ersten Ausgang der Matrix hängt.

 

Nun die Frage: Kann es sein dass diese Matrix ein spezielles umschaltsignal braucht dass der DVBViewer nicht liefert? Ich habe mich dann mit der ganzen Anordnung etwas gespielt und mache ich einen Kanalsuchlauf auf dem ersten Port der Matrix dann findet er 1200 Kanäle mache ich einen auf dem zweiten findet dieser nur 260 Kanäle allerdings dann hauptsächlich ausländische Kanäle (kein ARD, ZDF, PRo/, Sat1 usw.) . Hat hier jemand eine Idee zu?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...