Jump to content

3.9.2.0 lastet system zu 60% aus ...


cyber

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

erstmal möchte meinen dank loswerden ... dafür das es DVBViewer pro gibt. das beste an dvbsoft das ich bisher gesehen habe.

 

so, nun zu meinem problem.

 

ich habe heute die neue version v3.9.2.0 downgeloadet. die alte v3.9.1.0 habe ich vorher deinstalliert und die ganzen ordner in den beutzerprofilen habe ich gelöscht. nach der installation und einem neustart habe ich eine neue kanalliste reinkopiert die ich mit transedit von astra 19.2 gescannt habe. nach dem start vom programm die codecs definiert und noch einige andere einstellungen. anfangs läuft alles soweit ganz gut, nach ca. 10 minuten ist meine 6750 intel cpu zu 50 % - 60 % ausgelastet ... bei pro 7 !!!

 

woran kann es liegen, ich verwende die gleiche hardware wie bei der v3.9.1.0.

 

intel 6750 @ 2.66 ghz

4 gig ram

msi 8600 gts 256 mb

skystar hd - neuste bda treiber

 

hat jemand ein ähnliches problem oder einen tip für mich.

 

danke für die hilfe.

support.zip

Edited by cyber
Link to comment
ich habe heute die neue version v3.9.2.0 downgeloadet. die alte v3.9.1.0 habe ich vorher deinstalliert und die ganzen ordner in den beutzerprofilen habe ich gelöscht. nach der installation und einem neustart habe ich eine neue kanalliste reinkopiert die ich mit transedit von astra 19.2 gescannt habe. nach dem start vom programm die codecs definiert und noch einige andere einstellungen. anfangs läuft alles soweit ganz gut, nach ca. 10 minuten ist meine 6750 intel cpu zu 50 % - 60 % ausgelastet ... bei pro 7 !!!

 

woran kann es liegen, ich verwende die gleiche hardware wie bei der v3.9.1.0.

Warum eine gut funktionierende Version deinstallieren, um mit einem neuen Relaise Probleme zu haben ????????

 

Bin zwar selbst noch im "DVBViewer-Newbi Status", aber die Install-Empfehlung beim Setup, die Configs in den für alle User geltenden "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer" Ordner zu legen, ändere ich explizit in den Programm Ordner um. Bin eh der einzige User, bis auf den Admin Zugang.

Dadurch kann ich jede Version in einen seperaten Ordner "C:\DVB Sat\DVBViewer Pro 3.9x" installieren, ohne eine bisher bestens funktionierende Version von der Platte putzen zu müssen.

 

Da sich beim Channel-Service einiges geändert hat, zerschiesst man sich sonst mit DVBViewer 3.92, die gut sortierte Liste vom DVBViewer 3.91.

 

Da im 500 GB bis Terrabyt Platten Zeitalter Platz kein Thema ist, sammeln sich im "C:\DVB Ordner" alle möglichen Versionen paralel, ohne sich einen gemeinsamen Config Ordner abzuschiessen.

Link to comment

Ich habe das selbe Problem mit der Version v3.9.2.0, wie cyber. Nur dass die CPU Auslastung von Anfang an bei 60-70% liegt und dass das Bild einfriert und der Rechner extrem träge wird. Umschalten bringt auch nix. :sadwalk:

 

Die vorherige Version lief, aber auch nicht optimal und mit dem Update hatte ich gehofft, dass das nun besser wird. Aber Pustekuchen. :rolleyes:

 

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

support.zip

Link to comment

Man, so langsam nervt das wirklich. Da kommt eine neue Version raus und dann funktioniert sie u.a. bei mir noch nicht einmal. ;)

 

Ich würde auch gerne wieder die Vorgängerversion installieren, aber wo bekomme ich die jetzt noch her? ;)

 

Im Memberbereich steht nur die v3.9.2.0 zum Download bereit. :)

Link to comment

Hier auch absolut keine Probleme mit der CPU Last.

 

Habe RMClock laufen, daß taktet den Prozessor runter, wenn das System nicht belastet wird.

Im Moment ist meine CPU (AMD 6000+ x2) auf 1Ghz runter getaktet, und ich habe vom Viewer eine

CPU Last von 16%

 

Scheint bei Euch im System ein Problem anzuliegen.

 

Gruß

Link to comment
Scheint bei Euch im System ein Problem anzuliegen.

 

Gruß

 

ach was, die v3.9.1.1 läuft ohne probs und lastet die cpu ca 3% aus.

meine cpu taktet auch auf 2.4 ghz runter ... auch beim tv schauen ... aber wie gesagt nur mit der v3.9.1.1.

Link to comment

Sodele, nachdem ich den Grafiktreiber und Power-DVD neu installiert habe, funktioniert auch v3.9.2.0

 

Naja, fast...

 

Die Systemlastung ist nun normal, aber dafür sieht das jetzt so aus.... (siehe Anhang) :huh:

 

Hat diesmal jemand ´ne Idee, woran es liegen könnte?

post-41970-1201536646_thumb.jpg

Edited by plotteron
Link to comment

Zu dem Bild Optionen > DirectX VMR Fix aktivieren.

 

Zu der Auslastung meine Vermutung die Hardwarbeschleunigung im Decoder nicht aktiviert oder einen anderen Decoder als bei der alten Version eingestellt.

Link to comment
Sodele, nachdem ich den Grafiktreiber und Power-DVD neu installiert habe, funktioniert auch v3.9.2.0

 

Naja, fast...

 

Die Systemlastung ist nun normal, aber dafür sieht das jetzt so aus.... (siehe Anhang) :huh:

 

Hat diesmal jemand ´ne Idee, woran es liegen könnte?

Das Bild in eine Ecke gequetscht hatte ich auch einmal. Lag aber simpel am falschen Videocodec.

 

Seitdem ich Nero 8 % PowerDVD 7 Ultra auf dem PC habe, lasse ich alles auf "System Defaults".

Link to comment

Also sowohl mit DirectX VMR Fix und auch mit System Defaults, ist das Bild zwar dann wieder in normler Größe da, aber das flackert dann ganz schnell und fies hin und her. Dann geht das wieder 1-3 Minuten normales Bild und dann fängt es wieder an. :)

 

Wiegesagt, mit der Vorgängerversion kannte ich diese Probleme nicht. :huh:

Link to comment

"System Default" ist das schlechteste was man machen kann. Man sollte immer den Decoder fest einstellen da sonst nach der Installation von irgendeiner Software die einen Decoder mitbringt und den für wichtig hält der neue verwendet wird (wenn der dann den höchsten Merit Wert hat).

CyberLink ist meist ein guter Kandidat und auch der AC3Filter für den Audiobereich.

 

Meiden sollt man Ligos, Nero und MPV die verursachen häufig Probleme.

 

@plotteron

Kann es sein das du noch mehr außer der DVBViewer Version geändert hast (Decoder, Grafikkarten Treiber oder Renderer)?

Link to comment

Ich hatte vor dem Update auf die neue Version des DVBViewer nichts auf System verändert. Die Probleme traten erst nach dem Update auf. Inzwischen habe ich den Grafiktreiber und Power-DVD neu installiert und habe auch verschiedene andere Sachen selber ausprobiert, aber wirklich rund laufen tut das noch immer nicht. :huh:

Link to comment

Hast du den gleichen Decoder fest eingestellt und überprüft das die Hardwarbeschleunigung aktive ist.

Verwendest den gleichen OSD-Skin und es werden auch keine Plugins verwendet.

Wenn du alles mit Ja beantwortest habe ich auch keine Idee.

Link to comment

....öhm...ja, ist alles wie vorher auch eingestellt. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal alles gründlich deinstallieren und alles neu draufspielen. Mal sehen, ob´s dann endlich richtig funktioniert. :huh:

Link to comment

Warum pendelt die CPU-Auslastung eigentlich periodisch rauf und runter (s. Bild/Anhang)? Von einer Auslastung unter 10% kann ich trotz HW-Beschleunigung nur träumen.

 

 

Link to comment

...sodele, v3.9.2.0 läuft jetzt ohne Probleme und ohne Ruckler, auch mit HD Material und ohne dass ich noch mal alles neu installieren musste. Geholfen hat ffdshow, auch wenn weiterhin alles auf CyberLink eingestellt ist. Warum das so ist, keine Ahnung. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...