Jump to content

Vista 64 DVB Viewer kein Bild - kein Ton - Kein Empfang


Dorian Gray

Recommended Posts

Hallo,...

 

bin heute am verzeifeln,...

 

habe neuesten DVBViewer, Ati Radeon HD 2600 Treiber, neuestes Bios auf dem Motherboard

 

unter Vista 32 geht alles

 

heute zusaetzlich Vista 64 installiert aber unter Vista 64 wird beim Sendersuchlauf kein Sender gefunden.

 

Tja weiss jetzt nicht weiter, in den Einstellungen im DVBViewer ist alles wie bei Vista 32 aber kein Empfang

Link to comment
Ich tippe mal auf ein Treiberproblem der DVB Karte

 

 

Ist aber der der aktuelleste Treiber von Technotrend 5.5.0.12

 

habe gerade die TechniSat TV Center 1.0.7.6 unter Vista 64 installiert, genau das gleiche Ergebnis, kein Bild kein Ton.

 

In der Technisat Software ist erkennbar das ein Signal vorhanden ist aber beim Suchlauf werden auch 0 Sender gefunden.

 

Habe aktuellen Technotrend 5.5.0.12 BDA Treiber und den DVBViewer Pro nochmal installiert aber ohne Erfolg

 

Soll ich mir eine andere Karte wie z.B. Terratec S2 kaufen oder lässt sich das Problem lösen ?

Edited by Dorian Gray
Link to comment

Update

 

Meine Karte ist die Technisat Skystar HD baugleich mit der Technotrend S-3200

 

installiert habe ich den aktuellen BDA Treiber von Technotrend 5.5.0.12

 

habe gerade die TechniSat TV Center 1.0.7.6 unter Vista 64 installiert, genau das gleiche Ergebnis, kein Bild kein Ton wie beim DVBViewer.

 

 

In der Technisat Software ist erkennbar das ein Signal vorhanden ist aber beim Suchlauf werden auch 0 Sender gefunden.

 

Ich bin etwas überrascht dass sich die Technotrend TV Center Software 1.0.7.9 unter Vista 32 und Vista 64 nicht installieren lässt, die Installation wird abgebrochen weil keine gültigen Hardwarekomponenten gefunden werden, nur die TechniSat TV Center 1.0.7.6 Software lässt sich installieren.

Habe gerade alles geköscht und aktuellen Technotrend 5.5.0.12 BDA Treiber und den DVBViewer Pro nochmals installiert aber ohne Erfolg

 

wie gesagt unter Vista 32 läuft alles perfekt.

 

Könnte es vielliecht mit einem älteren BDA Treiber gehen ? Ich habe leider keinen zum testen ?

 

Soll ich mir eine andere Karte wie z.B. Terratec S2 kaufen oder lässt sich das Problem lösen ?

Link to comment

Mit dem gleichen Problem schlage ich mich auch grade rum. Habe parrallel Vista installiert zum Testen, Technotrend-Treiber für meine SkyStar HD drauf. Technotrend Center lässt sich nicht installieren mit Fehlermeldung "keine passende Hardware gefunden..." und die Technisat-Software läuft, aber kein Bild und Ton und findet auch keine Sender, zeigt nur Empfangssignal an. Bei Technisat steht noch, man solle eine Reg-Datei ausführen, danach gehts aber auch nicht.

Link to comment
Mit dem gleichen Problem schlage ich mich auch grade rum. Habe parrallel Vista installiert zum Testen, Technotrend-Treiber für meine SkyStar HD drauf. Technotrend Center lässt sich nicht installieren mit Fehlermeldung "keine passende Hardware gefunden..." und die Technisat-Software läuft, aber kein Bild und Ton und findet auch keine Sender, zeigt nur Empfangssignal an. Bei Technisat steht noch, man solle eine Reg-Datei ausführen, danach gehts aber auch nicht.

 

 

Sag mal sind wir denn die einzigen die diese Probleme haben... ?

 

Eigentlich muesste andere dann die gleichen Probleme bei Vista 64 haben.....

 

Ich finde im Forum nichts

Edited by Dorian Gray
Link to comment

also ich hab jetzt noch ein paar gefunden bei denen es nach der installation den servicepacks RC 1 für vista ging und die vorher das gleiche problem hatten. lade es grade runter, dauert nur leider 30 min, sind 878 mb :-( beim DVBViewer ists übrigens das gleiche problem, signalstärke da, findet aber keine sender beim scannen.

Link to comment

Der Release Candidate schon aber das ist halt noch nicht die Fertige Version.

Die kann noch Fehler enthalten und es ist wahrscheinlich notwendig den zu deinstallieren um die endgültige Version zu Installieren.

Als falls du es wagen möchtest:

http://technet.microsoft.com/de-de/windows...a/bb738089.aspx

 

Man sollte natürlich wie immer bei größeren Sachen vorher ein Backup erstellen. Wenn man nicht sowieso schon ein aktuelles hat. :rolleyes:

Link to comment

Da hat Tjod recht, das 1 RC ist halt noch nicht das fertige SP1, es macht aus Deinem Vista also wieder eine Testversion ;-) Wenn das das fertige rauskommt, muss man es wieder deinstallieren, ist aber kein Problem. Ich habs drauf gemacht da ich noch XP als Arbeits-BS drauf habe und auch drauf lasse, Vista hab ich mir nur zum Testen geholt und falls ich alles gut eingerichtet bekomme und es gut läuft, schmeiß ich erst XP runter.

Also TV klappt ganz gut, im Overlay ruckelt HD leider, mit EVR läufts sehr geschmeidig, nur das Seitenverhältnis der Sender stimmt nicht und lässt sich nicht gut korrigieren! Bis jetzt noch kein Grund zum Unsteigen, da die HD-Sender bei XP im Overlay mit Hardwareunterstützung komplett ruckelfrei bei mir laufen ohne CPU-Auslastung, dem neusten NVidia-Treiber und PowerDVD 7.3 sei Dank ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...