Jump to content

Kabel zu lang bei Quad oder Karte defekt?


Recommended Posts

hallo zusammen!

 

ich habe gestern von analog auf digital umgestellt, um auf meinem PC mit Hilfe der Skystar 2 von Technisat fersehen zu können.

 

Ich hab also gestern den alten quattro LNC abgebaut, den neuen Inverto Silvertech Quad draufgesetzt. Vorher war ein Multischalter ohne eigene Stromversorgung nachgeschaltet, den hab ich natürlich auch rausgebaut. Nun hängen am Quad 2 analoge receiver dran, die alle ihr Signal bekommen (der eine braucht nur noch ein paat einstellungen, beim anderen ging alles auf Anhieb).

Bei mir am PC kommt aber nichts an, ich finde auch keinen Satelliten. :sadwalk:

Als ich die Karte mit analogem Signal getestet habe, hab ich halt Arte und so empfangen, ist klar weil Lowband. Irgendwann hab ich dann auch kein Arte mehr empfangen, was mir aber egal war, weil der digitale LNB ja eh bald kommen sollte.. :rolleyes:

 

So.. kann es nun sein, dass die Karte kaputt gegangen ist, weil (multischalter ohne strom + altes LNC) zu viel waren (nach ca 2 stunden testlauf arte)?

 

die alternative fehlerquelle wäre die kabellänge. das kabel hat bestimmt 50m oder mehr. aber da das analoge signal ja ankam sollte doch auch das digitale durchkommen, zumal der inverto lnb ja eine sehr hohe ausgangsleistung hat, und die karte bis 350 mA vertragen sollte.

 

ich weiß ansonsten nicht wo der fehler liegen könnte! bin für jeden ratschlag extrem dankbar! :unsure:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...