Jump to content

Premiere HD ohne Bild und Ton


Zuckerhut

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: also ich habe jetzt das alphacrypt (light) in der neusten Version 1.12, beim Sender-Scann erscheinen auch viele neu Sender darunter Premiere HD und Discovery HD blau hervorgehoben (denke das bedeutet, dass sie freigeschaltet sind). Wenn ich dann aber auch Premiere HD klicke erscheint nur der EPG, kein Bild und kein Ton?!? Die andere HD-Sender (Anixe, ProSieben,..) funktionieren ohne Probleme. Wo ist der Haken? Welche Einstellung bzgl Premiere HD muss ich im DVBViewer noch machen?

 

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

 

Ciao Z.

Link to comment
Premiere HD und Discovery HD blau hervorgehoben
Hat nichts mit der Freischaltung zu tun und bedeutet, dass Du über entsprechende DVB Hardware verfügst, die diese Programme empfangen kann.

 

Da Du nichts über die Meldung Deines CI Moduls schreibst, ist die Frage des Vorhandenseins eines Premiere Abo und der dazugehörigen Smartkarte zunächst dahingestellt. :)

Ansonsten musst Du bei der Freischaltung einige Minuten auf dem entsprechenden Kanal bleiben, bis das Bild und der Ton kommen. Wenn nicht, kann man die Freischaltprozedur selbst auf der Premiere Internetseite auslösen und den Vorgang wiederholen. Wichtig ist, dass man den Kanal währenddessen nicht wechselt!

Link to comment
Hat nichts mit der Freischaltung zu tun und bedeutet, dass Du über entsprechende DVB Hardware verfügst, die diese Programme empfangen kann.

 

Da Du nichts über die Meldung Deines CI Moduls schreibst, ist die Frage des Vorhandenseins eines Premiere Abo und der dazugehörigen Smartkarte zunächst dahingestellt. :)

Ansonsten musst Du bei der Freischaltung einige Minuten auf dem entsprechenden Kanal bleiben, bis das Bild und der Ton kommen. Wenn nicht, kann man die Freischaltprozedur selbst auf der Premiere Internetseite auslösen und den Vorgang wiederholen. Wichtig ist, dass man den Kanal währenddessen nicht wechselt!

 

Hallo, danke für die Antwort! Ich hatte die Abo-Karte vorher im Philips-HD-Receiver drin und nur umgesteckt, weiß gar nicht wie ich die im PC freischalten soll? Muss ich mich da bei Premiere melden?

 

Ciao Z.

Link to comment
Muss ich mich da bei Premiere melden?
Das würde ich nicht empfehlen. :)

Die Freischaltprozedur kannst Du selbst auslösen.

 

Bei mir (AzureWave 1041 + AlphaCrypt Light 1.12 + Premiere HD) hat es geklappt -> musste ca. 30 Min. warten, allerdings bekam ich zuerst die Meldung, dass ich nicht berechtigt sei, dieses Programm zu empfangen, die anschließend verschwand.

 

Vielleicht bedarf es erneuter Freischaltung, wenn die Smartkarte in ein anderes Gerät versetzt wird?

Link to comment

Super - herzlichen Dank für die Info!! Dann warte ich mal, sonst hätte ich bestimmt am PC herumgebastelt und wahrscheinlich mehr verstellt. Falls es auch nach 1 h noch nicht erscheint, melde ich mich noch einmal.

 

Ciao Z.

Link to comment

Hi, also das hat leider so nicht funktioniert - auch nach längerem warten kein Bild oder Ton. Von Premiere weiß ich, dass ich eine freigeschaltete Schlüsselkarte auch in anderen Geräten nutzen kann (die Premiere-Signale entschlüsseln können!). Also scheint es nicht an der Karte/Premiere zu liegen.

 

Wie kann ich den das AlphaCrypt testen? Laut Bestellung soll ja die Version 1.12. drauf sein - aber da kann ja auch mal etwas schieflaufen.

 

Oder funktionieren Karte und CAM eindeutig weil ich ja das Premiere-EPG-Signal empfange?

 

An was könnte es noch liegen (Pro7-HDTV geht ohne Probleme)? Danke für jeden Tipp!

 

Z.

Link to comment

Danke für die Hilfe! Die Einstellungen habe ich aber auch schon so gehabt - ich denke inzwischen das entweder das CI oder das CAM defekt ist. Rede mal mit den Herstellern.

Link to comment

Wenn die Einstellungen korrekt sind, dann musst Du die Verbindung TV-Karte <-> CAM überprüfen.

Darüber hinaus wäre es interessant, um welche DVB-Karte es sich handelt. Es könnte auch ein Treiberproblem sein.

 

Eine Sache ist bereits geklärt: kein CAM Menü = CAM fehlt = kein Entschlüsseln. Es begründet auch, warum Du keine Meldung bekommen hast.

 

Edit:

Es sind jetzt auch die Profis dabei. <_<

Tjod war schneller.

Edited by kata
Link to comment

Hi, danke für die Hilfe! Es handelt sich um die TT-budget S2-3200. Habe nach den Problemen natürlich die neusten Treiber von der TT-Site geladen und installiert, hat aber nichts geholfen. Mehr denn je vermute ich inzwischen ein Hardwarefehler entweder beim CI oder CAM. Bin natürlich weiterhin für jeden Tipp dankbar!!

 

Ciao Z.

Link to comment

Hallo,

 

überprüfe ob das mit der mitgelieferten Software funktioniert.

Wenn nein, dann überprüfe die Hardwareinstallation, also ob das CI-Modul richtig an die Karte angeschlossen ist und ob die Stecker richtig sitzen.

weiterhin, wird das kurze mitgelieferte Flachbandkabel verwendet?

 

;)

Link to comment

Hallo,

 

macht bitte das, was euch empfohlen/vorgeschlagen wird!!!

 

Nochmal

überprüfe ob das mit der mitgelieferten Software funktioniert.
Alles scheint richtig verbunden und eingesteckt
die Sonne scheint auch. :)

Stecker nochmal raus und neu einstecken, sowas ist bei anderen auch schon gewesen, da steckte dann der Stecker nicht fest genug drin.

 

;)

Link to comment
Wenn ich mit dem CAM scanne bekomme ich auch deutlich mehr Sender.

 

Das kann nicht sein, weder wenn das CAM erkannt wird, schon gar nicht, wenn es nicht erkannt wird.

Link to comment

Hi, danke für die Hilfe - habe alles schon mehrfach aus und wieder (ganz fest) eingesteckt, auch an Zweit_PC getestet, überall das gleiche Problem: im DVBViewer wird die CAM einfach nicht angezeigt.

 

Welche mitgelieferte Software? Ich habe das CI und die CAM bestellt, das kam auch aber ohne Software!

Link to comment

Hast du vielleicht irgendwelche uralten Treiber installiert? Hol dir mal aktuelle Treiber und Software von TechnoTrend. Gemeint ist das TT-Media Center. Das sollte ja auch mit CI laufen...

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...