Jump to content

Touchscreen als Fernbedienung benutzen


Bigsonic1

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit das ich einen zusätzlichen Touchscreen NUR als Fernbedienung nutzen kann, also das dort kein TV-Bild angezeigt wird.

 

Das man dort z.B.: Den aktuellen Sendernamen.... anzeigen lässt, und für jeden Favoriten eine eigene große Taste anlegt, oder sowas in der Art?

Oder ein Programm womit man Tastaturbefehle als Schaltflächen erstellen kann?

Link to comment

hi,

 

ich benutze als fb ein siemens simpad mit der software remote control II. gibts hier

 

http://www.wincesoft.de/html/remotecontrol_ii.html

 

sieht auf den ersten blick zwar nicht so dolle aus, aber du kannst dir natürlich deine benutzeroberflächen auch selbst erstellen...

läuft alles über infrarot, einfach dem simpad die tasten meiner ursprünglichen fb beigebracht.

 

das gute ist, dass du ja bei einer graphischen oberfläche mit mehreren "seiten" arbeiten kannst;

ich hab z.b. für jeden "favoritenordner" eine seite gemacht, also eine für premiere, freetv, etc ....

da dann einfach nur große buttons mitm senderlogo drauf und als funktion die kanalnummer des viewers drauf gemappt.

 

läuft einwandfrei, keine probleme.

 

das einzige, vielleicht, manko ist, dass das pad eine eigene oberfläche hat, also so sachen wie osd oder sendernamen nicht auf dem pad angezeigt werden können.

sowas geht z.b. mit der software remote2pc, da die oberfläche des pads aber zu klein war, um die auflösung des tv's richtig umzusetzen (so dass auch alles auf beiden oberflächen richtig lesbar war) hab ich das dann gelassen.

 

aber mit einem skin wie dem concinnity 3d oder so ist das auch kein problem wenn man von der glotze 4m weg sitzt. alles prima zu erkennen.

 

sw4y

Edited by sw4y
Link to comment
Operating system: Microsoft- Windows CE- PocketPC 2002, WM2003/SE, WM 5, Windows CE 3.0 - 5.0, HPC 2000

 

Also wenn du das auf einem System installiert bekommst, auf dem der DVBViewer läuft (bzw. du es hinbekommst, dass der DVBViewer auf so einem System läuft), dann gratulier ich dir aber... :huh:

 

Will sagen: das kann man nicht auf dem gleichen System installieren, die Software ist für PocketPCs gedacht, die haben ein anderes Betriebssystem als normale PCs und die Binaries sind insbesondere auch verschieden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...