Jump to content

HD DVD mit DVB Viewer ?


Reinhard Arzberger

Recommended Posts

Ja, ist möglich, hab ich heute gebaut... dazu braucht man nur PowerDVD Ultra, den OSD Menü Editor für den DVBViewer und dann eine *.bat Datei, wie die hier:

 

START /D C:\Programme\DVBViewer\ /WAIT DVBViewer.exe -x6
START /D C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\ /WAIT PowerDVD.exe D:\
START /D C:\Programme\DVBViewer\ DVBViewer.exe

 

Wobei D: der Pfad des HD DVD Laufwerks (oder auch Blu-Ray Laufwerks) ist.

 

Mit dem OSD Menü Editor fügt man dann an der gewünschten einen Punkt ein mit "Erstelle Programm". Als Programm wählt man einfach die *.bat Datei, wobei man den Namen selber eintippen muss, weil der Filter nur *.exe zu lässt. Das macht aber nichts, wie gesagt, den Pfad suchen und dann im Ordner den kompletten Namen der *.bat Datei selber eintippen, funktioniert super.

 

Das beendet DVBViewer, startet PowerDVD (wenn das Laufwerk stimmt, startet auch "direkt" die Wiedergabe), und wenn sich das wieder beendet wird wieder der DVBViewer gestartet. Ein kleines Kunstwerk muss man allerdings noch erfüllen, man muss / sollte jetzt noch irgendwie seiner FB beibringen PowerDVD zu steuern, was zugegeben nicht so 100%ig einfach ist. >_<

 

Klappt aber hier super für Blu-Rays und HD DVDs. Mit dem DVBViewer selber hab ich da leider noch gar nichts geschafft, nichtmal das pure abspielen des Films ohne Menüs und Extras. Ich vermute / befürchte, dass da irgendwelche Kopierschutzmechanismen ihre Finger im Spiel haben...

Edited by Moses
Link to comment

@ Moses,

 

du hast nicht zufällig einen Parameter gefunden, der PDVD als Vollbild startet? Ich hab da im Moment einen Shortcut (z) für auf die FB gelegt...

Link to comment

hi cinch,

 

da gibts in den einstellungen einen haken "video im vollbild starten" oder so ähnlich (bin leider nicht zu hause und kann nicht nachschauen), den rein machen und video läuft im vollbild.

 

powerdvd startet allerdings noch als fenster erst wenn das video beginnt wechselt er in den vollbildmodus.

 

mfg

manuel

Link to comment

Richtig, wenn man in Konfiguration->Video das anhakt mit "Video im Vollbild", und dann eben das Laufwerk übergibt als Parameter, dann startet PowerDVD direkt die Wiedergabe und ist dann auch im Vollbild... :huh:

Link to comment

hi moses,

 

dein skript ist schonmal ganz gut.

kennst du vielleicht eine möglichkeit mit der ich auch gleich die bildwiederholfrequenz auf 60hz umstellen kann wenn powerdvd startet?

 

vielen dank

 

mfg

manuel

Link to comment
  • 5 weeks later...

Thread heute entdeckt, halb totgefreut und ans umsetzen gemacht...

 

txt kopiert, ne .bat draus gemacht, dann den Menüeditor 1.1 gesaugt (nachdem ich ziemlich erfolglos versucht habe den Menüpunkt 'Programm einfügen' im OSD skinner zu finden), die windowdef.xml geladen , da nen programm eingefügt, den text manuel eingegeben, die windowdef.xml abgespeichert.. Nanu ? die 'alte' windowdef hatte 22 kb die neue nur noch 8 kb ? Hmm. ok, nutze den Coincinnity 3D, wo man die org. windowdef.xml austauscht, gehe jetzt einfach davon aus das ist noch ne pre 1.1 def. und der menueditor kann nur 3.9.2+. Alte version gesucht, nix gefunden, also kurzerhand mal was anderes im htpc menü auf die .bat verlinkt.

Dvbv gestartet , ins menü, auf den punkt, dos fenster geht auf, dvbv wird beendet, und klar, mein rechner geht in den s3 .... ARGH ist ja auch so eingestellt, von daher ok.. dvbv wird beendet, also wird S3 eingeleitet. Ist natürlich nicht das was ich wirklich möchte, also weitergesucht zu dem Thema. habe nicht wirklich was gefunden, daher mal 2,5 Fragen zu der Sache:

 

1. Ist es möglich das ganze so zu ändern das dvbv nicht beendet wird ? mit nem minimize und *nix-av* ?

1.a Wäre es möglich das so zu machen das dvbv weiterhin aufnehmen kann ?

 

2. wie zum teufel kriege ich powerdvd mit ner remote gesteuert ? (habe den mce receiver und die remote (+ ne harmony) aber habs ums verrecken nicht hinbekommen, ich habe schon stundenlang gesucht, aber scheinbar gehts nur mit der org cyberlink remote ?!

 

auf (pos?!) Antwort hoff...

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Ja, ist möglich, hab ich heute gebaut... dazu braucht man nur PowerDVD Ultra, den OSD Menü Editor für den DVBViewer und dann eine *.bat Datei, wie die hier:

 

START /D C:\Programme\DVBViewer\ /WAIT DVBViewer.exe -x6
START /D C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\ /WAIT PowerDVD.exe D:\
START /D C:\Programme\DVBViewer\ DVBViewer.exe

 

Wobei D: der Pfad des HD DVD Laufwerks (oder auch Blu-Ray Laufwerks) ist.

 

Mit dem OSD Menü Editor fügt man dann an der gewünschten einen Punkt ein mit "Erstelle Programm". Als Programm wählt man einfach die *.bat Datei, wobei man den Namen selber eintippen muss, weil der Filter nur *.exe zu lässt. Das macht aber nichts, wie gesagt, den Pfad suchen und dann im Ordner den kompletten Namen der *.bat Datei selber eintippen, funktioniert super.

 

Das beendet DVBViewer, startet PowerDVD (wenn das Laufwerk stimmt, startet auch "direkt" die Wiedergabe), und wenn sich das wieder beendet wird wieder der DVBViewer gestartet. Ein kleines Kunstwerk muss man allerdings noch erfüllen, man muss / sollte jetzt noch irgendwie seiner FB beibringen PowerDVD zu steuern, was zugegeben nicht so 100%ig einfach ist. ;)

 

Klappt aber hier super für Blu-Rays und HD DVDs. Mit dem DVBViewer selber hab ich da leider noch gar nichts geschafft, nichtmal das pure abspielen des Films ohne Menüs und Extras. Ich vermute / befürchte, dass da irgendwelche Kopierschutzmechanismen ihre Finger im Spiel haben...

 

I beg you english info about playing Bluray and HDDVD in DVBViewer. Thanks :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...