Jump to content

Vorübergehende Systemfreezes auf allen Kanälen


kiki98989898

Recommended Posts

Hallo,

Seit einigen Wochen bleibt meine Maschine immer wieder stehen (Mauszeiger tot) für ein paar Sekunden während DVBViewer läuft und av ein ist. ich hab an sich nix an der konfig der maschine geändert, alle treiber im gerätermanager ok.

 

hab mal verschiedene optionen getestet und den neuesten bda treiber installiert, es ist, als in DVBViewer das "direct sound device" gewählt hab insofern besser geworden, als manchmal wenn der stream stehenbleibt die maschine währenddessen nicht einfriert, aber manchmal wenn der stream stehenbleibt freezt eben doch auch die maschine kurz ein.

 

das problem tritt vor allem nach dem umschalten auf und nach wechsel vollbild-fenster, aber auch nach einiger zeit wenn ich nix tu.

 

wenns ganz schlimm wird kriegt er sich gar nicht mehr ein, d.h. der stream wird nicht mehr flüssig. nach einem freezer holt der renderer die versäumten bilder nach, dh er spielt eine kurze zeit schnell ab. hab nero,powerdvd6 und 7 als videodecoder und sounddecoder schon probiert, hab auch den tv-ausgang schon disabled, hab overlay, vmr7,vmr9 probiert, hab stop stream beim tunen probiert, hab alle hintergrundprogramme deaktiviert etc.

 

die systemauslastung ist beim freezen 100%, aber das scheint ein interruptproblem zu sein, kein task geht auf 100% (was aber schwer zu erkennen is, da der taskmanager auch stoppt..) anbei das support.zip.

 

was könnt da faul geworden sein? thx!!!

support.zip

Link to comment

Stell mal CyberLink als Decoder unter Optionen>DirectX ein. Nero ist nicht so eine gute Wahl.

 

Wenn das nicht hilft was wird unter Ansicht > Filter angezeigt?

Und entferne mal Test weise alle Plugins tritt es dann noch auf?

Link to comment
Stell mal CyberLink als Decoder unter Optionen>DirectX ein. Nero ist nicht so eine gute Wahl.

 

Wenn das nicht hilft was wird unter Ansicht > Filter angezeigt?

Und entferne mal Test weise alle Plugins tritt es dann noch auf?

 

mit overlay+direct sound tut es im moment so, dass fast jedesmal nach dem umschalten ein freezer auftritt mit totem mauszeiger. im eigenschaften von dvb s source zeit er mit im moment 2 discontinuities, siehe attachment.

post-35330-1201348928_thumb.jpg

Link to comment
Systemfreezes beim DVBViewer haben in 99 von 100 Fällen mit irgendwelchen Plugins zu tun >_<

 

(Den Spruch sollte ich vielleicht in meine Signatur aufnehmen^^)

 

guter spruch haha, überleg ich mir auch

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...