Jump to content

Programmabsturz bei HDTV


boerns

Recommended Posts

Hallo,

 

mein DVBViewer stürzt immer ab, sobald ich auf einen HD-Kanal umschalte. Ich habe schon viel im Forum rumgelesen und auch schon einiges probiert, bekomme es aber nicht hin. So habe ich auch schon den Mainconcept H.264 decoder im Elecard downgeloaded, so wie den Filtermanager RadLight.

Unter den Einstellungen finde ich aber keinen Mainconcept-Decoder, weder in den Optionen von DVBViewer noch im RadLight. Im DVBViewer habe ich nur "ffdshow video decoder" und "CoreAVC video decoder".

 

Wie schaffe ich es, HDTV zu schauen?

Kann man bei der Installation des Mainconcept was falsch machen?

 

 

Danke und Gruss,

Boerns

Link to comment

Hallo,

 

Kann man bei der Installation des Mainconcept was falsch machen?
du mußt den Decoder zusätzlich noch mit dem Radlight Filtermanager registrieren.

Das ist die Datei "mcavcvd.ax" welche sich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Elecard\ finden läst.

 

Danach mußt du dich neu in dein Nutzerkonto einloggen, oder den Rechner neustarten.

 

;)

Link to comment

Mit dem Mainconcept H.264 Decoder hab ich auch Probleme gehabt. Den hat mir irgend eine Soft unter gejubelt, und DVBViewer hat den regelmäßig angemeckert.

 

Da hab ich die "mcavcvd.ax" im "C:\WINDOWS\system32\Codec\MainConcept" Ordner, in mcavcvd.ax.ist umgenamt, und seit dem keine Probleme mehr.

 

Die "PowerCinema" Soft und "PowerDVD v7.3.3319a.0 Ultra" haben je einen H.264 Codec installiert, die beide bestens funktionieren.

Link to comment
Mit dem Mainconcept H.264 Decoder hab ich auch Probleme gehabt. Den hat mir irgend eine Soft unter gejubelt, und DVBViewer hat den regelmäßig angemeckert.

 

Da hab ich die "mcavcvd.ax" im "C:\WINDOWS\system32\Codec\MainConcept" Ordner, in mcavcvd.ax.ist umgenamt, und seit dem keine Probleme mehr.

 

Die "PowerCinema" Soft und "PowerDVD v7.3.3319a.0 Ultra" haben je einen H.264 Codec installiert, die beide bestens funktionieren.

 

 

 

Was ist die Folge der Umbennenung? Wird der Decoder dann nicht mehr verwendet oder ist die Verwendung wg. der anderen Endung anders?

 

 

Wie bekomme ich die PowerCinemaSoft und PowerDVDUltra her? Ich war auf den Homepagen, zumindest von PowerDVD, und dort gibt es nur Kaufversionen, keine Testversionen.

Link to comment
Hallo,

 

du mußt den Decoder zusätzlich noch mit dem Radlight Filtermanager registrieren.

Das ist die Datei "mcavcvd.ax" welche sich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Elecard\ finden läst.

 

Danach mußt du dich neu in dein Nutzerkonto einloggen, oder den Rechner neustarten.

 

;)

 

 

 

 

Wie geht die Registrierung genau? Wie schon geschrieben, wenn ich den Radlight Filtermanager starte wird kein Mainconcept aufgeführt. Somit kann ich auch nichts registrieren....!?

Link to comment

Ich habe es geschafft. Der Mainconcept-Decoder ist registriert und HDTV schauen ist möglich. Nur leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Dazu mehr weiter untern.

 

Bei der Registrierung war ich zuerst davon ausgegangen, dass im Radlight-Filter alle Decoder angezeigt werden, die auf dem Computer sind, dann angeklickt und registriert werden müssen. Dem ist aber nicht so. Viel mehr muss zuerst "Register" gedrückt werden und dann muss man sich zum Deconder auf der Platte durchhangenl. Den Mainconcept fand ich nicht auf Anhieb unter dem im Forum genannten Pfad. Aber die Dateisuche brachte ihn zum Vorschein. Bei mir liegt er hier:

E:\Programme\Elecard\Elecard AVC PlugIn for ProgDVB\Components\mcavcvd.ax

 

 

Nun zum neuen Problem:

Ich kann nicht mehr umschalten. Beim Kanalwechsel hängt sich der DVBViewer auf. Was ist nun das Problem???

 

 

 

Gruss,

Boerns

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...