Jump to content

Terratec Cinergy C PCI (BDA) Macht Probleme


kleineMax

Recommended Posts

Hallo an alle erstmal,

voller Freude hab ich gestern meinen Key für DVBViewer erhalten. Da aber gestern keine Zeit mehr war hab ich heute mich erst damit befasst. erstmal zur info:

 

Mein System

OS: Win XP Pro SP2

Motherboard: Gigabyte GA-K8NF-9

Processor: AMD Athlon 64 X2 4200+ (OC)

Memory: 2 Gb 400er DDR1

Graphics Card: MSI Nvidia Geforce 8800 GT (OC von MSI)

Power Supply: POWER -Super Sileent- 550W

TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI (BDA Treiber 1.1.0.101) [DVB-C]

 

So nun ist mir DVBViewer ständig während des Wizards abgestürtz und zwar immer beim Sendersuchlauf, dann hab ich den Wizard einmal weg gelassen und den Sendersuchlauf von DVBViewer aus gestartet, da kahmen nur 94 Sender, das war mir zu wenig also nochmal den Sendersuchlauf, kein erfolg... abgestürzt. Danach DVBViewer neu installiert, was weis ich wie oft den Wizard laufen lassen ... kein Ergebniss... immer abgestürzt, mal bei 134 Sender mal bei 20... .

 

Transedit_MMC_Demo geladen laufen lassen, bei 11 Sender abgestürzt... :)

 

So ichbin am Ende.. anscheint war mein entschluss DVBViewer zu holen nach dem ProgDVB 5.XX in der Free-Version problemlos läuft (105 Sender) voreilig. ;)

 

Kann mir hier irgend jemand helfen?

 

PS: Mir viel ein.. bei den 94 gefunden Sender einmal, da hat ich aber kein Bild, es war schwarz und es kahm nur Ton... wird wohl mit dem Codec zusammenhängen ^^

Edited by kleineMax
Link to comment

Hallo,

 

Transedit_MMC_Demo geladen laufen lassen
nicht die MMC Version nehmen.

Als Käufer des DVBViewer Pro kannst du aus dem Mitglieder-Bereich die uneingeschränkt funktionsfähige Version von TransEdit laden.

Dazu gibt es hier eine Anleitung -> http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

da hat ich aber kein Bild, es war schwarz und es kahm nur Ton... wird wohl mit dem Codec zusammenhängen
ja, wenn unter Optionen -> DirectX alles auf Standart steht!

Stelle dort mal als Video/Audio Decoder den CyberLink ein.

 

;)

Link to comment

Kann es sein das du den Cool & Quiet Modus aktiviert hast ?Bzw. unter den Energieoptionen z.B. "minimaler Energieverbrauch" eingestellt hast ?

Wenn ja ,dann stell das mal auf "Desktop"!!!

Link to comment
Kann es sein das du den Cool & Quiet Modus aktiviert hast ?Bzw. unter den Energieoptionen z.B. "minimaler Energieverbrauch" eingestellt hast ?

Wenn ja ,dann stell das mal auf "Desktop"!!!

 

Ne is nicht an soweit ich wiss nicht, un minimalerverbrauch ist auch nicht an. Sonst würde mein Sys den Prosi immer wieder runtertakten. Da dies zu Problem führt (taktet ihn nicht wieder ordentlich hoch bei belastung) habschdas aus.

 

 

Aber ich kuck mal wegen dem TRansEdit (Pro), welchen Tarnsponder nehm ich da "Kable (DVB-C)" oder ein von den anderen "Kabel (QAM ######)

Edited by kleineMax
Link to comment

SO der Scan hat jetzt funktioniert, hat aber keine Channel.dat.. hab den Dummy mal eingefügt der hier irgend wo war.

 

Ach und ich hab zwei DVBViewer Konfig.-Verzeichnisse o.O ein "DVBViewer" und ein "DVBViewer.". DVBViewer verweist auf das mit dem . kann ich das andere löschen, is ja vieleicht von eienr vorherigen Install?

 

ARD war nicht in der Liste deshalb hab ich mal die Frequenz (121 und 113) hinzugefügt denn da waren nur 121,5 mit drin. Solltet ihr mal fixen. hab die frequenzen von nem Kumpel der hier auch wohnt und bei KabelDeutschland ist.

Aber DMAX findet er nicht, mpsste auf der Freq. 426 Mhz sein, obwohl die auch in der Transponderliste steht o.O

 

So und da wundert mich noch eins. In TransEDIT steht 185 gefunden, aber in DVBv dann nur noch (beim import) 129, wieso das denn?

Edited by kleineMax
Link to comment

Doof... die Reply-Funktion is ja nicht lange aktiv :'(

 

Naja also noch zwei "Probs", also das Bild ist immernoch schwarz aber wenn ich die "Wiedergabe neu aufbaue" gehts, will das aber nicht ständig machen wenn ich DVBv starte >_<

 

Ähm ach ja und wenn AC3 verfügbare ist sollte das bitte DVBViewer gleich auswählen, geht das? Zu dem, wieso ist der AC3 so viel leiser, liegt das an meinen X-FI Einstellungen oder DVBViewer?

Link to comment

Langsam nervt die Edit (ich meinte oben EDIT ^^) Funktion

 

Kann man die Helligkeit und den Kontrast u. Co. ändern wenn man den Cyberlink Codec verwendet?

 

VERGESST DAS !!!!!!!!!! ^^

Edited by kleineMax
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...