Jump to content

DVB-S Transponderliste - Senderliste


JürgenGMoser

Recommended Posts

Hallo liebe Geimendemitglieder,

 

mit dem DVBViewer kann man ja mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen bzw. wenn man ein Server / Client System aufgebaut hat auch mehrere Sender ansehen, ABER NUR WENN SICH DIE SENDER IM SELBEN TRANSPONDER BEFINDEN, troz der Tatsache das sich nur eine DVB-S/S2 Karte im PC befindet.

 

Auf Grund dieser Tatsache habe ich mich mal hin gesetzt und eine Transponderliste mit den deutsch sprachigen Sendern zusamen gestellt, um eine Übersicht zu bieten, welche Seder sich im selben Transponder befinden.

 

Ich hoffe ich kann damit einigen Usern behilflich sein.

 

Schöne Grüsse aus dem ÖSILand

Jürgen G. Moser

 

 

P.S.: Leider lies sich die Word-Datei nicht hochladen, darum habe ich sie eingefügt - die Mod's. verzeihen mir bitte das riessen Post.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

 

du kannst so ziehmlich alles in einer *.zip Datei hochladen. :)

 

Einen guten Überblick über die Sender auf dem selben Transponder bekommt man auch, wenn man die Filterfunktionen in der Senderliste verwendet. In dem man nach Frequenzen sortieren läst.

 

>_<

Link to comment

Das Word 2007 Format halte ich nicht gerade für ein geeignetes Format falls du möchtest das das einer lesen kann. Da bei weitem noch nicht alle Word 2007 haben.

Zur Weitergabe würde ich .txt .pdf oder .rtf empfehlen und bei den Archiven .zip damit sollte jeder umgehen können bei anderen braucht man meist spezielle Programme.

Link to comment

Danke @Tjod, hab darauf nicht wirklich geachtet, sorry.

 

Wollte auch mal meinen Beitrag leisten und nicht nur immer vom Forum nehmen sondern auchmal geben. >_<

 

Also nochmal das ganze, diesmal in einer normalen txt Datei und als ZIP.

 

Gruß

Jürgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...