Jump to content

Fernbedienung Technisat Skystar HD


Matosch

Recommended Posts

Hallo Leute!

Erstmal Komplimet an das Forum. Hat mich schon gut weitergebracht.... >_<

 

Ein Problem habe ich allerdings noch:

 

Bei der Technisat Skystar HD Karte war ne Fernbedienung dabei - der IR-Empfänger ist nur über ein "Cinch" Kabel an der Karte angeschlossen.

Trotz mehrmaliger Versuche schaffe ich es einfach nicht die Verbedienung zu verwenden - haut nicht hin.

 

Bitte helft mir!!! Heul!!!

Link to comment

Hallo,

 

naja, Cinch wird das nicht sein, sondern Klinke, aber egal. :)

Du mußt das TechnoTrend Remote Plugin dafür verwenden. Auch wenn du eine TechniSat Karte hast.

Die wird eigentlich auch von TechnoTrend gebaut, und dann von TechniSat nur noch verkauft, mit deren Aufklebern.

 

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=15699

 

Am besten machst du das, indem du über das Startmenü den DVBViewer modifizierst. Dann kannst du zusätzliche Komponenten herunterladen.

 

PS:

falsches Forum, daher in das unterforum Fernbedienungen verschoben.

 

>_<

Link to comment

Hi Matosch

Da deine SkystarHD eine 1 zu 1 kopie der Technotrend S2-3200 ist benötigst

du das Technotrend Remote Plugin aus dem dem Memberberreich (das kopierts du einfach in den Plugin Ordner des DVBViewer Hauptverzeichnisses) außerdem solltest du bei der Installation darauf achten das du den Support für Technotrend Karten aktivierst nötigenfalls kannst du dies im Modify DVBViewer Wizard (zu finden unter: Start >> DVBViewer) nachholen nun solltest du im DVBViewer unter Einstellungen >> Optionen >> Eingabeplugins den Eintrag Technotrend Remote finden dann häckchen davor setzen dann noch in den Einstellungen TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner auswählen und deine tasten unter Eingaben anlernen FERTIG >_<

Link to comment

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort....

 

Habe alles befolgt, aber es funktioniert nix - nur bei dem Technisat DVB Programm haut alles hin....

Hm, ich werde nochmal alles runterschmeißen und dann hauts vielleicht hin. Oder wisst Ihr noch was?

Link to comment
Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort....

 

Habe alles befolgt, aber es funktioniert nix - nur bei dem Technisat DVB Programm haut alles hin....

Hm, ich werde nochmal alles runterschmeißen und dann hauts vielleicht hin. Oder wisst Ihr noch was?

 

 

Also hat jetzt endlich alles funktioniert. Vielen Dank!!!!

 

By the way? Ruckeln bei HD Signal? Hardwareanforderungen liegen weit drüber?

 

Merci!!!!

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hi Matosch

Da deine SkystarHD eine 1 zu 1 kopie der Technotrend S2-3200 ist benötigst

du das Technotrend Remote Plugin aus dem dem Memberberreich (das kopierts du einfach in den Plugin Ordner des DVBViewer Hauptverzeichnisses) außerdem solltest du bei der Installation darauf achten das du den Support für Technotrend Karten aktivierst nötigenfalls kannst du dies im Modify DVBViewer Wizard (zu finden unter: Start >> DVBViewer) nachholen nun solltest du im DVBViewer unter Einstellungen >> Optionen >> Eingabeplugins den Eintrag Technotrend Remote finden dann häckchen davor setzen dann noch in den Einstellungen TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner auswählen und deine tasten unter Eingaben anlernen FERTIG :rolleyes:

 

 

Hallo,

wo ist der Member bereich? Kann mir mal einer einen Link geben das wär echt nett.

 

MfG

Firefox2oo5

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...