Jump to content

Bouquet Liste


Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade herauszufinden, wie man im TV Modus die Bouqets aufruft, also die Gruppen aus der Senderliste.

In Mediaportal sieht das bei mir so aus:

 

99461561ug0.th.jpg

 

Mit Rechts/Links zappt man dann durch die Gruppen, geht das auch mit dem DVBViewer?

Edited by noxx
Link to comment

Wo gibt es die Bouqets ?

 

..habe es gefunden.

 

Hmm, als bouquet im sinne der BAT (wie man sie in transedit sehen kann) kann man das aber wohl weniger bezeichnen, oder ich finde die richtigen knöpfe nicht.

Edited by Derrick
Link to comment

@Derrick, das sind normale kanalgruppen, hat nix mit echten bouquetts zu tun.

 

@iamback2

worüber Du jetzt hier lamentierst ist mir nicht klar. Allerdings drängt sich der Eindruck auf, dass Du Dich nicht ausreichend mit der Materie auseinander gesetzt hast...

Link to comment
@Derrick, das sind normale kanalgruppen, hat nix mit echten bouquetts zu tun.

@Lars, ich war auch überrascht über deine 1. antwort, denn ich dachte, das der threadstarter dvb-bouquets (BAT) meinte :huh:

Link to comment
bouquet im sinne der BAT

 

Wobei man über deren Auswertung als zusätzliches Strukturkriterium vielleicht doch irgendwann mal nachdenken könnte.

 

So würde man z.B. beim ZDF erkennen, daß zu diesem ZDF.Vision-Bouquet eigentlich auch noch arte und Phönix gehören, die unter dem 'Provider' ARD verwaltet werden.

 

Aber wirklich 'ergiebig' scheint das im Moment noch nicht zu sein.

 

Premiere gibt - glaube ich - dort keine Bouquets entsprechend den verkauften 'Paketen' vor, was für Abonnenten vielleicht sinnvoll wäre. Dafür aber das Hotel-Angebot und die Links zu den Firmware-Updates-Feeds. (Zertifizierungs-Bouquet :huh::))

Edited by Darwin
Link to comment

"BouquetID = 20485 - PREMIERE HOTEL TV" scheint aber alle premiere sender zu umfassen. Bei dem wirrwar an unterschiedlichen abos sind massgeschneiderte bouquets kaum machbar. Da muss der user schon selbst hand anlegen :huh:

Link to comment

Das meinte ich mit 'nicht wirklich ergiebig'...

 

Selbst die €ntavio-Fuzzies, die mit abstrakten Schlagworten wie Vereinfachung und Mehrwert den Kunden in die Gebührenfalle locken, nutzen das nicht für Ihre zertifizierten Zwangslisten. (Ex-Zertifizierungsgegner DrDish nach dem Wechsel zu Astra: Ist nicht schlimm, man hat doch noch die ersten 100 Plätze zur eigenen Verfügung :huh:)

 

Aber da die BAT eh Keiner auswertet, können sie die guten, merkfähigen Plätze in der Liste (1-2-3 TV auf 133 :unsure:) halt einfacher versteigern. (Gebot hat wohl für 123 nicht gereicht...)

 

Da muss der user schon selbst hand anlegen

Tja, da wünsch' ich mir doch gleich Sub-Categorien! :tongue::)

Wenn ich in der DVBV-Terminologie bleiben darf...

 

Stamm (geht)

..Video (ist vorgegeben)

....Premiere (ist ausgewertet)

......Star (hätt' ich dann gerne)

......Thema (dto.)

......PPV

.........digital

.........analog

.........original

usw.

 

 

Ein Gruppenmarker ohne 'Verletzung' einer ansonsten durchgehenden Service-Nummerierung wie z.B. in Enigma (mit KlappAuf/KlappZu) wäre für eine einfache Anordnung auch akzeptabel...

Link to comment

Danke!

 

MyBouquets hatte ich irgendwann mal wegen zu wenig Infos verdrängt, gelöscht und nach der Rückkehr von Enigma nur noch myServices genutzt. :huh:

Aber jetzt habe ich wieder was zum Nachlesen... :)

Link to comment

..freut mich, dass dir das was bringt :) selbst habe ich eigentlich nichts davon, da ich weder eine dbox2 noch linux habe. Dbox2 kommt auch nicht in frage, schon alleine wegen des 10mbps NICs :huh:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...