Jump to content

MSI oder Sapphire ATI 2600XT passiv


bambius

Recommended Posts

Hi Ho,

 

@Edit: Ups, meinte natürlich Sapphire :huh:

 

Hab ein kleines Problem. Möchte mir eine der beiden oben genannten Grafikkarten kaufen (256MB). Leider hab ich jedoch zwischen PCIe-16 Slot und Chipkühlung nur sehr wenig Platz und unterhalb des Slots kommen dann noch die Speicherbausteine. Und da ich bisher nirgends die Abmessungen zu den Karten finden konnte, wollte ich mal fragen, ob hier wer eine der Karten hat und genau messen könnte, wieviel Platz ich hinter der Karte brauch (also die Dicke und wieviel Platz zwischen Slot und Kühlkörper vorhanden ist). Die Herstellerseiten sind in dieser Hinsicht absolut nicht hilfreich.

 

Und wenn wir schon dabei sind, welche von den beiden sollte ich Eurer Meinung nehmen (von den Daten her sind ja beide genau gleich, nur das die MSI auf 1400MHz übertaktet ist).

 

Schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe,

 

LG,

Chris

Edited by bambius
Link to comment

Hallo,

 

hab den Titel mal angepasst. :)

 

Hier hab ich die 1650 Pro Ultimate von Sapphire, welche meiner Meinung nach von den Abmessungen her identisch scheint.

Zu den Maßen hab ich hier mal etwas geschrieben -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=172865

 

Wie ich finde, eine sehr gute Sache, den Kühlkörper nach oben zu setzen, so passt noch eine Karte in den Slot darunter.

 

:huh:

Link to comment

es gibt allerdings auch mittlerweile viele Boards, die über dem Grafikkarten Slot noch einen PCI Express 1x Slot haben. Aber für eine passive Grafikkarte ist das definitiv sinnvoll so, da hat sie dann auch was vom CPU Lüfter. :shifty:

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...