Jump to content

DVB Probleme - Anfänger


Kurt D.

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem seit etwa vier Tagen:

 

Ich schaue mir irgendeinen Sender an und nach ca. einer halben Stunde friert das Bild ein, die Maus bewegt sich nur noch ruckartig und teilweise garnicht und ich kann keine Befehle mehr unter Windows ausführen. Es hilft nur noch der Resetbutton. Woran könnte das liegen?

 

Ich verwendete eine Technotrend TT-Budget C-1500

Sonstiges System:

am 2,2 ghz 64

512mb ddr

128 on board grafik

 

Bis eben vor etwa drei Tagen ging alles problemlos, bis auf folgende weitere Probleme:

 

Manchmal wenn ich umschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, d.h. ich muss in die Optionen und den Decoder ändern um ein Bild zu kriegen.

FreeTV Sender, also die privaten, wie Pro7, RTL u.s.w. kann ich nicht empfangen. Diese sind wie Premiere, Kabel Deutschland und Co. verschlüsselt. Das kann doch nicht sein?

Link to comment

Aus deinen Ausführungen werde ich nicht ganz schlau.

 

Habe ich das richtig verstanden das du zurzeit nur die Öffentlich rechtlichen bekommst die unverschlüsselt gesendet werden.

Für die Grund verschlüsselten Sender (billig Pay-TV) Pro7, RTL usw. brauchst du ein CI Schacht in den das ein passendes CAM Modul kommt und dann noch eine Smartcard die im Normalfall im Preis für den Digitalen Anschluss enthalten ist. Bei machen Anbieter wird aber für die PC Taugliche Karte noch eine Extra Gebühr verlangt. Falls du ein Premiere Abo hast kannst du das vielleicht auch auf einer Karte freischalten lassen.

 

Zum aufhängen benenne mal das Plugins Verzeichnis um so das keine Plugins mehr verwendet werden gibt es das Problem dann noch?

 

Wenn ja poste mal dein support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...