Jump to content

willkürliche Lautstärkenänderung


Bigsonic1

Recommended Posts

und ab und zu oder auch öfter, funzt die lautstärkeänderung und die programme rauf/runter taste nicht mehr!

Obwohl mir der Imon manager signaliert, das das signal ankam?

Link to comment

Eventuell eine Normalisierungsfunktion deines eingesetzten Audiodecoders?

Oder ein anderes Programm, welches nicht DirectSound nutzt und somit die Gesamtlautstärke des Systems ändert?

Hört es sich denn nur lauter oder leiser an oder kannst du auch beobachten, daß der Lautstärkebalken des DVBViewer automatisch auf eine andere Position wechselt?

Link to comment

Nutzt du denn jetzt DirectSound oder WaveOut? Directsound läßt sich lokal ändern. Dann muß die Ursache beim DVBViewer oder dessen Steuerung liegen (z.B. Fernbedienungsempfänger. Bei mir wechselt ganz gelegentlich das Fernsehprogramm, wenn ich meine Halogen Schreibtischlampe abschalte, an die der Empfänger befestigt ist. WaveOut wird global geändert. Wenn da ein anderes Programm die WaveOut lautstärke ändert, ändert sie sich im DVBViewer mit, und zwar so, daß sich auch die Position des Lautstärkebalkens ebenfalls ändert, wenn hier WaveOut benutzt wird. Das wird z.B. gerne von PowerDVD genutzt.

Link to comment
... danke für diesen kuriosen Tip.
Was ist für Dich kurios? ;)

Wenn Du eine Funk-Maus/Tastatur-Kombination hast, dann musst Du einsehen, dass diese sehr anfällig gegen Störsignale jeglicher Art sein kann.

Die möglichen Störquellen braucht man gar nicht aufzählen.

Wenn Du Glück hast, kannst Du einen anderen Funkkanal einstellen, der in Deiner Umgebung frei ist bzw. mit dem Dein Funkgerät störungsfrei arbeiten kann.

Link to comment

Vielleicht hast du das falsch verstanden, ich habe eine Funk-Maus/Tastatur und eine Imon-Fernbedienung, und warum hat die Funk Kombination meine Infrarot Imon-Fernbedienung gestört?

Link to comment
Vielleicht hast du das falsch verstanden, ich habe eine Funk-Maus/Tastatur und eine Imon-Fernbedienung, und warum hat die Funk Kombination meine Infrarot Imon-Fernbedienung gestört?
Es ist nicht so, wie Du denkst.

Deine Funk-Maus/Tastatur stört nicht Deinen IR-Empfänger, sondern wird gestört -> empfängt Signale, die sie als bestimmte Befehle interpretiert -> hier Änderung der Lautstärke bzw. Kursortasten links/rechts.

 

Wenn es sich bei den Störsignalen nur um diese Kursortasten handelt, könntest Du die Zuordnung auf andere Tasten verlegen -> ob möglich und wie musst Du einen DVBViewer Programmierer fragen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...