Jump to content

myVideos Covergröße definieren


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bin seit kurzem vom MediaPortal auf den DVBViewer umgestiegen und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. ;)

Jedoch stört mich noch eine Kleinigkeit. Kann man die Coveransicht unter myVideos ändern, also ich meine, das man

sehr große Thumbs bekommt, so wie im MediaPortal? Siehe Anlage.

 

Kann man die angezeigte Covergröße irgendwo definieren? Eventuell mit dem SkinEditor? Benutze immo den New Def HD Skin 16:9.

 

 

post-38600-1201699431_thumb.jpg

 

 

 

Vielen Dank und gruß

andi

Link to comment

Ja mit dem OSD Skineditor kann man die Größe ändern. Ob du das aussehen kopieren kannst weiß ich aber nicht.

Du musst die myvideo.xml öffnen und in den Eigenschaften vom Thumbnailpanal bearbeiten, einfach da mal mit den Größen experimentieren.

Link to comment

danke, werde mich mal daran versuchen, leider bin ich totaler newbie. mal schauen was dabei herauskommt.

Wenn jemand noch Erfahrungen damit hat, lasst es mich bitte Wissen ;)

 

 

Danke u. Gruß

Link to comment
Ob du das aussehen kopieren kannst weiß ich aber nicht.

 

Rein theoretisch müsste es gehen. Dazu braucht man aber einen Unifarbenen Hintergrund, da eine *.jpg-Datei ja keine Transparenz darstellen kann. Somit müsste man das Cover als *.png Datei mit dem Spiegeleffekt erstellen und mit dem Hintergrund aus dem Skin als *jpg abspeichern. Dazu kommt dann noch das Herumfummeln mit den ganzen "Image..." Parametern. Insgesamt ein großer Aufwand, das auf die Beine zu stellen (zumindest sehr nahe am "Original" ;) )

 

 

danke, werde mich mal daran versuchen, leider bin ich totaler newbie. mal schauen was dabei herauskommt.

Wenn jemand noch Erfahrungen damit hat, lasst es mich bitte Wissen ;)

Danke u. Gruß

 

Wie Du oben lesen kannst, ist der Spiegeleffekt ein größerer Aufwand. Hast Du zwischen den verschiedenen Ansichten umgeschaltet (also zwischen "Grosse" und "Kleine" Icons)? Oder ist Dir das immer noch zu klein?

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...
würde mich auch dafür interessieren: welche Werte genau müssen verändert werden, um das gerade selektierte Cover größer darstellen zu lassen?

 

Danke!

 

Für die Ansicht große Icons:

ImageCurrentHeightBig und ImageCurrentWidthBig

 

Für die Ansicht kleine Icons:

ImageCurrentHeightSmall und ImageCurrentWidthSmall

 

Allerdings dürfte das noch von den Einträgen ItemHeightBig/ItemWidthBig bzw. ItemHeightSmall/ItemWidthSmall abhängig sein, die das Ganze wohl begrenzen. Ich kann das im Moment nicht testen, da ich auf der Arbeit bin. Ist also nur eine blinde Vermutung (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...