Jump to content

AC3 - S/PDIF - DVBViwer - Kein Ton?


JürgenGMoser

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion schon "missbraucht", und auch einige hilfreiche Tips gefunden, aber irgendwie funkt das alles nich bei mir.

 

Habe die Einstellungen versucht wie hier beschrieben : http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...;hl=passthrough

 

oder wie hier : http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...;hl=passthrough

 

aber leider bleibt bei mir alles Stumm.

 

Beim Testen der unterstüzten Audio Formaten unter Sytem-> Sound -> Soundkarte Digital Einstellung wird alles richtig ausgegeben und der Receiver schaltet auch auf das jeweillige (DD & DTS) ormat um.

 

Es Handelt sich bei der Soundkarte um eine Terratec Aureon 7.1 PCI die via optical mit dem Receiver verbunden ist.

 

Anbei habe ich noch die Support.zip und meine Einstellungen beim AC3Filter eingestellt.

 

Vileicht könnte da mal jemand drauf sehen, vieleicht findet ihr ja den Fehler.

 

Ach ja, wenn ich im AC3Filter den S/PDIF deaktiviere, dan habe ich auch einen Ton, aber eben nur Steroe - egal was der Sender überträgt.

 

MfG und der Hoffnung das jemand von euch den Fehler findet

Jürgen

Edited by JürgenGMoser
Link to comment

Was ich vileicht noch erwähnen solte, ist daß sich die Balken der Input und der OUtput Anzeige nicht bewegen, so wie wenn der Filter kein Signalbekommen würde.

Link to comment

Guten Morgen meine Freunde, :bye:

 

ich danke allen die versucht haben mir zu helfen und über mein kleines technisches Problem nachgedacht haben. ;)

 

Ich habe die Lösung - durch Zufall - in einem anderen Forum in Verbindung mir einem andern Problem gefunden.

 

Für alle die so wie ich auch Vista verwenden, lasst euch keine grauen Haare wachsen :jump: , sonder installiert das ServicePack1 und alles ist wunderbar.

 

Nicht nur das der S/PDIF ausgang wunderbar funktionirt - auch der OnBoard (hätte mir das Geld für die Neue Karte sparen können - aber man gönnt sich ja sonst nix) sondern es wird auch das lästige HD ruckeln auf ein Minimum reduziert.

 

Natürlich habe ich auch einen Link für euch ;) : http://computer.at.aol.de/News/Vista-Servi...77244311-0.html

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag (w00t)

LG

Jürgen G. Moser

Link to comment

Also bei mir geht das, nachdem ich alles eingestellt habe auch ohne dieses SP1. Ich habe die Einstellungen bei Outputformat komplett anders. 3/2+SW 5.1 Channels und bei PCM 16bit!

Link to comment
Also bei mir geht das, nachdem ich alles eingestellt habe auch ohne dieses SP1. Ich habe die Einstellungen bei Outputformat komplett anders. 3/2+SW 5.1 Channels und bei PCM 16bit!

 

 

Hallo Eichhorn,

 

ich kann Dir leider auch nicht erklären warum es bei mir nicht ohne Sp1 ging, aber das Sp1 hat auch noch gebracht, daß jetzt auch der CyberLink Ultra Player DTS über S/PDIF wiedergibt.

 

Die Einstellung 3/2+SW 5.1 bewirkt das alles auf 5.1 umgerechnet wird und alle LS was zu tun haben, da ich aber auch sehr viel Musiksender über den HTPC in Verbindung mit dem Receiver sehe/höre und das Stereo feeling nicht vermissen möchte, habe ich die Einstellung AS IS (no change) gewählt, weil dadurch das Signal einfach nur durchgeschliefen und unverändert wieder gegeben wird.

 

Gruß

Jürgen

Link to comment

Ich habe heute seit Stunden versucht mal dieses Servicepack zu installieren, aber ohne Erfolg ständig hängt sich der Rechner auf oder stürzt ab. Ich weiß jetzt die Einstellungen (AC3 Filter) nicht ganz genau, aber ich glaube wenn Du auf der Karte SPDIF Output nicht so einstellst wie ich gesagt habe, sondern Stereo und den Haken bei passthrough AC3 drin hast, geht es so wie Du es willst. Bin aber wieder an einem anderen Rechner, so das ich es nicht testen kann. Aber irgendwie so ging es, dass es automatisch von 5.1 auf 2.0 umschaltet. Mußt mal ein bischen testen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...