Jump to content

Airstar 2 PCI kein Bild, Ton i.O.


henry08

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand einen guten Tipp für mich, wie der DVBViewer wieder zum Funktionieren zu bekommen ist ? Nach einer Testinstallation von zwei Programmen (Realplayer und OnlineTV, bereits deinstalliert) sehe ich nur noch beim schnellen Kanalwechsel kurzzeitig ein Bild - der Ton ist einwandfrei. Mit der Software 4.4.1 von Technisat habe ich zwar Bild+Ton aber sehr hässliche Kantenausreisser bei schnellen Bewegungen.

 

Verwendet wird ein Asrock-Board mit 2GB Ram, Intel 2140, Grafikkarte HD2600XT (PCIE). Die CPU-Last liegt bei ca. 7 Prozent wenn DVBViewer 3.9.2 gestartet ist. ATI Grafitreiber ist der aktuelle 8.1 xp32.

 

Danke für eine Information

 

Henry

support.zip

Edited by henry08
Link to comment

Hi!

Holla ... (lt. support-tool) hast Du jetzt wieder die Version mit "Holzvergaser" ... das war auch meine erste (ähnliches Eintrittdatum in dieses Forum) ...

Problem:

- Der DVDExpress-Decoder wird schon seit Jahren nicht mehr vom Viewer unterstützt. Anderen Decoder wählen.

- Deine Decoder-Auswahl ist allerdings sehr dürftig; und "Nero" ist einfach nicht der Brüller ...

 

Ich würde Dir empfehlen, erstmal den ac3-Filter zu installieren und fest für alle Audio-Renderer einstellen. Wenn's dann nicht besser wird, wäre zB. der Cyberlink6-Decoder für "video" (zB.) angesagt ... aber wo gibt's den wohl ... naja mit "Google" kommt man oft weiter ...

Und, obwohl ich kein Freund des wöchentlichen Treiber-Wechsels bin, wäre als letzte Möglichkeit anzuraten, dann auf eine aktuelle Treiber-Version upzugraden (aber nicht die sog. "BDA-Treiber"; sondern die "normalen") ... aber erstmal: Eins nach dem Anderen ...

mfg

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Infos. Habe Cyberlink PowerDVD installiert und habe jetzt aktuelle Audio und Video Decoder. Endlich ist auch wieder ein Bild da, aber nur, wenn ich VMR9 Video Renderer verwende. Mit dem Mpeg2 Videodecoder von Cyberlink bekomme ich zwar ein Bild im Fenster, aber sobald ich die Bildgröße ändere, wird der Bildinhalt zerstört und nach einiger Zeit stürzt der Rechner habe - nur Hardreset hilft weiter.

Erstaunlicherweise habe ich brauchbares, aber nicht gutes Bild, wenn ich DVD Express Video Decoder verwende. Damit treten keine Probleme bei Größenveränderungen auf. Die CPU-Last liegt allerdings bei ca. 40 Prozent.

Beim aktuellen Cyberlink Decoder allerdings nur bei 7 Prozent - leider die beschriebenen Probleme mir dem Absturz nach Änderung der Bildgrößen.

Immerhin bekomme ich ein TV-Bild zu sehen, leider mit mäßiger Qualität und recht hoher CPU-Last. Das macht die Software von Technisat besser.

 

MfG

Henry

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...