Jump to content

timeshiftanzeige + vorspulproblem bei aufnahme!


GABB3R_Gandalf

Recommended Posts

hi =)

 

also ich nutze den DVBViewer pro erst seid ein paar tagen aber mir sind 2 sachen aufgefallen die UNBEDINGT hinzukommen sollten! ich hab bis jetzt imemr das media center benutzt. daher kommen auch meine vorschläge

da ich sehr fot den timeshift nutze (wie wohl jeder andere) wäre es sehhr nützlich, dass wenn man pause drückt, man eine zeitleiste unten sieht wie lange die sendung noch läuft und wo man sich grade auf dieser achse befindet.

genau diese anzeige sollte man auch bei den aufnahmen integrieren.

ebenfalls ist mir volgendes aufgefallen: nehme ich etwas auf, dass gerade im tv läuft und ich gucke diese aufnahme (besodners bei hd material da dies dann deutlich flüssiger läuft) will ich wenn die werbung komtm vorspulen. erreiche ich dann sozusagen das derzeitige ende der aufnahme (sozusagen das realtimesignal) bricht die wiedergabe ab und bleibt stehen. dann muss ich die aufnahme von vorn starten und wieder versuchen möglichst ans ende zu spulen aber ohen ganz ans ende zu kommen. das ist ehrlich gesagt recht nervig. es soltle einfach ein einfaches *ding* ertönen, damit man merkt, dass das lifesignal erreicht wurde (wobei der anzeigebalken natürlich auch sehr gut als orientierung helfen würde).

 

achja und noch etwas:

wenn ich eine sendung in der timeline anschaue udn diese nur recht kurz geht, dann wird sie dementsprechend natürlich auch nur sehr kurz angezigt, was dazu führt, dass man den namen teilweise gar nicht lesen kann. wenn man auf diese sendung geht, sollte unten der volel name sichtbar ewrden. (ohne jedes mal die anzeige auf "weniger" zu stellen). auch wäre es sehr nützlich, dass wenn man eine sendung anklickt die noch nicht im tv läuft, sich ein weiteres untermenü ögffnet wo man genaue informationen über diese sendung erhält (epg-daten).

 

ich bin mir nicht sicher in wie weit dies von dem osd skin abhängt. ich verwende concinnity 3D.

 

ich wäre sehr dankbar über feedbacks, ob es möglich wäre diese einfachen aber doch sehr nützlichen fukntionen zu integrieren. danke!

Link to comment

hab grade mal genau geguckt. wenn man den sender wechselt, komtm kurzzeitig so ein zeitbalken unten zum vorschein. diesen müsste man bloss noch einmal einblenden wenn man pause drückt und meinetwegen ein rotes dreieck, das anzeigt wo man sich grade bei timeshiftnutzung befindet!

diese zeitachse müsste man dann bloss noch bei den wiedergegebenen aufnahmen einblenden. dürfte eigentlich kein so großen problem sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...