Jump to content

Wie bekomme ich den Anmeldenamen raus ?


sakamoto

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es ist mir peinlich danach zu fragen, aber wie bekomme ich den Anmeldenamen für die Taskplaner Unterstützung raus ?

Ich musste letztes Wochende mein System neu installieren und natürlich auch sonst alles. Beim DVBViewer habe ich was

von Admin/.... in Erinnerung, weis es aber nicht mehr genau. Also mein PC heißt: medion und ich melde mich mit user an.

Im Moment habe ich user und mein Password drin stehen, damit nimmt er aber nicht auf.

 

Besten Dank im Voraus !

 

freundlich grüßt

sakamoto

Link to comment

Hallo Hartwig,

besten Dank, es geht wieder !!!

Jetzt hab ich mal kurz was aufgenommen, ist auf Platte, aber ich habe keine Berechtigung darauf zu zugreifen !?

Das hatte ich auch noch nie, es fehlen mir die Rechte. War da evtl. doch noch was mit "admin" ?

Link to comment

lief der DVBViewer vielleicht unter einem anderen Benutzer, als der mit dem du das Video angucken willst? Dann wird nämlich die Datei auf einem NTFS Dateisystem mit den Rechten des Benutzers des DVBViewers angelegt. Aber die Rechte kannst du ändern, indem du zu der Datei die Eigenschaftsseite im Explorer aufrufst und dort die Rechte änderst. Das geht aber nur bei XP Professional. ob es bei vista home geht, weiß ich nicht. aber bei der Business und ultimate geht es genau so.

Link to comment

So - Danke Hartwig für Deine Hilfe !

Ich habe XP Home drauf und glaube, die kann ich nicht einstellen. Aber ich bin in der Computerverwaltung über was merkwürdiges gestolpert.

Unter System-Ereignisanzeige-Anwendungen ist mir ein Warndreieck aufgefallen. Beim draufklicken kommt ein Fenster in dem steht:

*

Die Registrierung des Benutzers "MEDION\user" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung vwird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

 

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

*

Boah ... jetzt bin ich erstmal fertig ...

Edited by sakamoto
Link to comment

Hallo Hartwig,

also raus gebracht habe ich nichts und die Tage den ganzen Sabber neu installiert.

Den DVBViewer auch logischerweise neu installiert und jetzt geht es plötzlich wieder

ganz normal !? Nichts anderes hatte ich ja gemacht ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...