Jump to content

Anzeigedauer On-Screen-EPG


Guest S-Line

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe beim Programmwechsel die Anzeige für die On-Screen-EPG-Daten eingeschaltet und diese auf 15 Sek. gesetzt. Die Anzeigedauer stimmt aber nicht mit der realen Zeit überein. Das EPG verschwindet bereits nach 4-5 Sekunden. Stelle ich die Zeit kürzer ein, wird es entsprechend schneller ausgeblendet, aber nie in der eingestellten Zeit.

Link to comment
Wenn man die Zeit mit den Pfeiltasten ändert geht das nicht über 10 Sek. wahrscheinlich werden größere werte nicht genommen.

Sorry, meinte auch max. 10 Sek.

 

Wie gesagt, stimmt der eingestellte Wert nicht mit der tatsächlichen Zeit überein.

Link to comment

Die Zeit zählt doch ab dem Umschaltvorgang, was bei Renderern wie VRM, nicht unbedingt gleichzeitig mit dem Zeitpunkt an dem man das OSD das erste mal sieht zusammen fallen muss. Je nachdem, was man gerade schaltet, können das durchaus ein paar Sekunden sein. ;)

Link to comment
Die Zeit zählt doch ab dem Umschaltvorgang, was bei Renderern wie VRM, nicht unbedingt gleichzeitig mit dem Zeitpunkt an dem man das OSD das erste mal sieht zusammen fallen muss. Je nachdem, was man gerade schaltet, können das durchaus ein paar Sekunden sein. ;)

Das könnte es sein. Dann sollte man aber die Zeit länger als 10 Sek. einstellen können. So ist das EPG gerade mal für den Titel nützlich, mehr als 1-2 Zeilen von der Kurzbeschreibung kriege ich nicht gelesen (der Text ist manchmal ganz nützlich, ob ich das Programm überhaupt sehen will, z.B. bei Reportagen o.ä.).

Link to comment

Wie du aus Lars Post erkennen kannst, wird das in der nächsten Version mehr als 10 Sekunden möglich sein... es seidenn wir finden in Beta-Tests doch noch raus, warum das so gesetzt war ;)

Link to comment
Wie du aus Lars Post erkennen kannst, wird das in der nächsten Version mehr als 10 Sekunden möglich sein... es seidenn wir finden in Beta-Tests doch noch raus, warum das so gesetzt war ;)

Merci!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...