Jump to content

Album-Icons in Playliste


luigi108

Recommended Posts

Eine kleiner Bug am Rande: Die OSD-Musik-Playliste bietet zwar große und kleine Icons für die Darstellung der Albumcover an, stellt jedoch im Gegensatz zum OSD-Musik-Verzeichnis-Browser statt der Cover ein vorgegebenes Default-Icon für Musikdateien dar. Schade! :)

 

Ist bestimmt leicht zu beheben.

 

OSD-Skin: Default

 

Meine Album-Icons liegen als folder.jpg im Verzeichnis des Tracks.

 

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem DVBViewer! ;)

Link to comment

ich glaub eher, dass das schon so stimmt... in der Playlist sollen wahrscheinlich eher die Icons der einzelnen Songs angezeigt werden, die du dann wahrscheinlich nicht definiert hast. Im OSD Musik ist das ja genauso: die Folder.jpg gilt für den Ordner, nicht aber für die einzelnen Musikstücke. Denen kannst du auch ein Icon geben, und zwar wenn du das Icon genauso nennst, wie die Datei mit Endung *.jpg. Also z.B. "Tolles Lied.mp3" erhält das Icon "Tolle Lied.jpg" im gleichen Ordner.

 

Klingt etwas umständlich, aber wenn man Stücke aus verschiedenen CDs zusammen in einen Ordner schmeist, ist das auch ganz nett. Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich die Icon Anzeige in der Playlist noch nicht getestet hab.

Link to comment

Hallo Moses,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich muss sie aber leider zerpflücken. :)

 

Geht man im Musikbrowser ins Verzeichnis, werden alle Stücke mit dem Verzeichnis-Bild dargestellt.

 

Die von dir beschriebene Methode (Bild-Datei mit gleichem Namen wie der Track im Verzeichnis) funktioniert nicht.

 

Gerade in der Playlist sorgen die Verzeichnis-Bilder für schnelle Orientierung. Gruppiere ich Songs verschiedener Alben in einem Verzeichnis, dann deshalb, weil keine kompletten Alben vorhanden sind und/oder weil ich die Songs thematisch gruppieren will. Auch hier kann mich das Bild bei der Zuordnung unterstützen. Für solche Verzeichnisse, die keine Alben sind, wähle ich dann eben andere Bilder (keine CD-Cover). Möchte man einem Track ein individuelles Bild verpassen, kann man es ja als Tag direkt im Stück verankern, was dann statt des Verzeichnis-Bildes benutzt werden kann.

 

Ich denke, die großen/kleinen Icons in der Playlistendarstellung habern dann einen Sinn, wenn sie genauso genutzt werden wie in der Browserdarstellung!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...