Jump to content

Streaming Problem im 1GBit-Netzwerk bei XP->Vista

Mattes_m2d

Recommended Posts

Posted (edited)

@ All

ich habe ein sehr seltsames Problem bei mir:

Ich habe einen XP-Rechner (Home) der auch die Technotrend S3200-DVB-S2 Karte inne hat.

Er ist bestückt mit dem DVBViewer 3.9.2.0 und dem entsprechenden Server aus dem Installationspaket.

Auf meinem zweiten PC (der ebenfalls ein AMD-X2 4200+ mit ATIHD-2600 ist, INCL. Allnet 1GB-Karte) habe ich nun den DVBViewer installiert und per UNICAST "verbunden".

Es arbeitet alles einwandfrei, d.h. selbst das Streaming der HD-Kanäle gelingt ruckelfrei.

ABER:

Wenn ich auf dem PC 2 (Client) VISTA64 nutze bekomme ich hier und da einen Bluescreen mit völligem Rechnerabsturz (allerdings nach unterschiedlicher Zeitspanne ... mal wenige Minuten mal an eine Stunde ..)

Allerdings:

Nutze ich XP auf dem zweiten PC rennt alles wunderbar durch.

Nun könnte es am "zweiten PC" liegen, aber dem ist nicht so, denn auf meinem Notebook (100MBit) mit VISTA32 stürzt ebenfalls alles mit einem Bluescreen ab.

JEDOCH:

Wenn ich bei meinem Notebook die WLAN-Karte (also nur 54MBit) verwende rennt auch VISTA durch.

Sorry, aber das ist doch nicht wirklich logisch ?! ;)

Edited by Mattes_m2d
Posted

Doch logisch. Treiberprobleme von Vista. Willkommen in der welt des Beta betriebssystems. ;)

Posted

@ Lars_MQ

hast recht, ich weiß auch was es ist: REALTEK hat keine guten Treiber generiert !!! Es ist bei mir sowohl im Notebook wie in meinem "großen" PC der 8169S-Chipsatz auf der Netzwerkkarte.

SOMIT ENTWARNUNG:

DVBViewer ist somit völlig UNSCHULDIG ;)