Jump to content

Skystar HD2


tight06

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

Habe inzwischen eine Skystar HD2 also eine Twinhan SP400 bekommen. Als Basis habe ich eine DigiDish 45 mit 2 LNB's (Astra 19°E/Hotbird 13°E) und einem 2/1 Diseqc-Schalter (1.0). Mit der alten TVKarte läuft das auch alles, bzw. lief es ohne Probs, mit der neuen gibt es nur Probs. Die sehen wie folgt aus:

 

- Beim Tunen gelegentlich Freezes

- Schalten mit Diseqc funtzt in der Regel nicht, in Folge dessen ebenfalls Freezes

- Auch das Schalten mit keinem Diseqc-Schalter verursacht gegelgentlich Probleme, in Folge dessen Freezes oder einfach nicht Erkennung des Signals. In zweitem Falle, muss ich dann en bissel warten und nqch etwa 20 mal erneutem Channelwechsel und 10 Min Wartezeit krieg ich dann wieder ein Signal oO

 

Zunächst dachte ich, es kann doch nur am Treiber liegen. Hab sämtliches ausprobiert ohne Besserung. Hab daraufhin das Inet nach eienr Lösung durchforstet und bei dvbdream folgendes gefunden:

 

Stand: 26.11.2007 / Version 1.08

>>> Es gibt einen neuen Treiber für TwinHan-Karten mit Mantis-Chip ! (1034 und 1041)

Dieser ist deutlich schneller bei der Initialisierung und Programmwechsel.

Jedoch war dazu eine Änderung im Interface notwendig, die ggf. auch andere Karten betreffen können.

Problem ist / war, das die Karte zwar erkannt wird, aber sich nicht abstimmen lässt.

Dazu gibt es nun in der Datei 'BDA_ALL.INI einen zusätzlichen Parameter names 'DISEQCMODE'.

Gültige Werte sind hier 1, 2 oder 3.

Unterschiedliche Werte ergeben eine unterschiedliche Ansteuerung/Übergabe von DiSEqC-Paramtern.

Das ist auch wichtig, wenn man keinen Multi- oder DiSEqC-Schalter verwendet ! ! !

Standard-Wert ist hier 3 - damit sollten z.B. alle TechniSat und TechnoTrend Geräte laufen.

Für TwinHan-Karten mit Mantis Chip (1034 oder 1041) bitte dort eine '1' eintragen.

 

Kann es sein, dass für den DVBViewer da auch noch etwas an der Software angepasst werden muss? Kriegs einfach ums verrecken nicht hin. Hab auch nen Cleaninstall mit der neusten DVBViewer Version gemacht, und da es ja vorher gefuntzt hat, muss da irgendein Konflikt mit der neuen TVKarte (Skystar HD2) bestehen.

 

Wäre für jegliche Tipps enorm dankbar!

 

Viele Grüße und ne gute Nacht!

 

PS: Falls dies doch in die Hardwareecke gehört, sry! Bitte verschieben in dem Fall :/

Edited by tight06
Link to comment

Update:

 

So, hab nun eine interessante Entdeckung gemacht. Also habe zu Testzwecken nochmal alles auf ein LNB reduziert und direkt an die Karte angeschlossen. Beim Senderwechel gibt es dennoch desöfteren Freezes! Habe sogar mein System zu Testzwecken neu aufgesetzt und nen Cleaninstall ohne etwas anderem gemacht. Interessant war, dass wenn ich nach einem Senderwechsel kein Signal mehr habe, kommt dieses wieder wenn ich Einstellungen -> DirectX -> "Audio-/ Videoformatautomatisch erkennen" aktiviere oder eben deaktiviere. Wie kann sowas sein?

 

Ebenfalls ist mir aufgefallen wenn ich schneller die Channels wechsle, kommt irgendwann ein Punkt wo die Darstellung wider abbricht. Hier hilft nur ein wenig warten und dann oben genannter "Trick" um wieder ein Signal zu bekommen.

 

Es kann ja gut sein, dass das alles am Treiber der Skystar HD2 liegt, in dem Fall einfach den Thread verschieben. Vllt. ists aber auch nur ein Problem des Zusammenspiels von Treiber und Viewer.. Bitte antwortet doch auch mal.

 

Danke!

Edited by tight06
Link to comment

Entferne erstmal alle Plugins da verursacht eins Fehler.

Es kann sicher auch nicht schaden den AC3Filter auf den aktuellen stand zu bringen.

Mit irgend einer alten Version gab es mal Probleme weiß aber nicht mehr genau was.

 

Unter Optionen > Hardware könntest du "Neu Tunen nach x Sek." mal aktivieren vielleicht bringt das was.

Oder mal einfach mit den Optionen der Karte da mal Experimentieren "Neue Turing Methode", "Stram beim Tunen stoppen".

Link to comment

Danke! Hab nun alles ausprobiert wie von dir vorgeschlagen, dennoch ist das ganze sehr buggy. Manchmal gibts ein Signal, manchmal nicht, gefolgt von Freezes... Hab eben gelesen, dass wohl einige Leutz Probleme mit dem BDA Treiber der Twinhans haben... Also ich habe bisher auch kaum Treiber für die Twinhan Sp400 (1041) gefunden. Der Treiber von Technisat 1.1.0.302 scheint wohl auch Beta zu sein, jedenfalls find ich den im Inet garnicht... Da die Skystar HD2 ja baugleich mit der Twinhan SP400 sein soll, wäre es super, wenn jemand bei dem diese Karte läuft, mir mal seinen Treiber zukommen lassen könnte! Kann langsam echt nicht mehr, würd am liebsten alles ausem Fenster schmeißen.

Link to comment

Leute, ich habe nun sogar mal testweise ne neue Graka geholt (ATI HD 2600 Pro 512MB) und es läuft immer noch nicht. Neues Sys bringt ja auch nix (schon getestet). Bei anderen Progs wie ProDVB schmiert der Rechner ebenfalls beim tunen bspw. ab, also friert ein. Sender erscheinen wieder nur sehr sporadisch!

Gibt es denn niemanden der rat weiß? Mir würde jeder Tipp helfen...

Achja, Maiboard ist MSI MS-7204. Manual dazu gibt es hier -> http://downloads.medionsupport.com/files.php?cat=10

 

Danke!

 

mfg

Edited by tight06
Link to comment
So, jetzt nen ganz neuen Rechner mit der Karte gestestet -> gleiches prob!

 

Fazit: Die Karte ist übelster Crap. Nicht kaufen!

 

PS: Schlechter support hier...

 

 

Hab die Karte mir auch geholt und bin sehr zufrieden. Top Teil! Läuft auch wunderbar mit mein CI Modul.

 

Der Chip ist der Hammer! CPU - Auslastung unter 25%!!!!! :bye:

 

System:

 

Prozessor: Intel® Pentium® D CPU 3.40GHz (3404 MHz)

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista x64 (Service Pack 1, v.668)

DirectX-Version: 10.0

&GPU-Prozessor: 2x GeForce 8600 GT

ForceWare-Version: 169.25

Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2047 MB

Dedizierter Videospeicher: 256 MB

Mainbord: ASUS P5N-E SLi

Ram: Team Elite 4x 1 GB Dual Channel

Sound: Realtek HD 7.1

TV-Karte: Technisat SkyStar HD2

 

Screen siehe Anhang!

 

Bei Bedarf kann ich auch meine Einstellungen posten.

 

MFG kinshasa

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...