Jump to content

Werbeerkennung.


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich suche ein Plugin was folgendes kann.

 

1. Erkennt wenn Werbung ist, und sobald Werbung erkannt wird, automatisch auf einen anderen Kanal geschalten wird. (den man vorher selber bestimmen kann, z.B. Musikkanal)

Sollte er erkennen das es weiter geht, automatisch wieder zum Film.

 

2. Erkennt das Werbung ist und dan Automatisch die Aufnahme Pausiert und bei Fortsetzung wieder Aufnimmt, in die gleiche Datei.

 

Soweit ich weis ist es so das Filme in DD ausgestrahlt werden und Werbung immer in Stereo, daran sollte doch erkennbar sein wann Werbung ist, oder ?

 

mfg

Link to comment

Hallo,

 

ich mache es mal so, wie von User dgdg hier vorgeschlagen -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=179123

So etwas ist nicht geplant, da es unmöglich ist ausreichend genaue Ergebnisse zu erziehlen.

 

Diese Antwort sollte also eigentlich schon reichen.

 

Hier ein ähnlicher Thread, bei dem es um Werbung geht -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=24110

 

Sollte er erkennen das es weiter geht, automatisch wieder zum Film.
hast du mehrere DVB-Karten, um mehrere Transponder gleichzeitig zu überwachen?

 

die Aufnahme Pausiert und bei Fortsetzung wieder Aufnimmt, in die gleiche Datei.
das funktioniert nicht.

Leider finde ich den Link nicht, in welchem Griga erklärt hat, warum es nicht möglich ist.

 

;)

Link to comment

Eine zuverlässige Methode gibt es meines Wissens auch nicht, weil die Sender ja gerade versuchen, eine zuverlässige Erkennung zu verhindern.

Wenn also das Tonformat umgeschaltet wird oder sich die Lautstärke ändert, dann mit Sicherheit mit einigen Sekunden Verzögerung, so dass man immer ein paar Sekunden Werbung mit drin hat oder ein paar Sekunden des Films fehlen.

 

Außerdem überlappen die Abschnitte sehr oft, d. h. es werden nach der Werbung nochmal ein paar Sekunden der Szene vor der Werbung wiederholt. Das ist auch ziemlich nervig in der Aufnahme.

 

Das Schneiden der Aufnahme mit Mpeg2Schnitt dauert nicht lange (mit etwas Übung) und man bekommt das bestmögliche Ergebnis.

 

EDIT: hdv war schneller ;)

Edited by dgdg
Link to comment

ich hatte da mal ein Programm was wirklich klasse war um die werbung rauszuschneiden ohne neuberechnung. Leider war es eine Trial.

 

Wenn es leider nicht geht kann man nichts machen, schade. Danke nochmals.

 

Welches Tool nehmt ihr zum Schneiden ? (Ohne neuberechnung.)

Link to comment

Um eine fehlerbereinigte MPG-Datei zu erhalten (beim DVB-Empfang schleichen sich gerne mal Fehler ein) und zu verhindern, dass beim Schneiden Bild und Ton asynchron werden, empfiehlt sich:

 

Demuxen mit ProjektX

Schneiden mit Mpeg2Schnitt (Cuttermaran soll auch gut sein)

Muxen mit ImagoMPEG

 

Alles Freeware.

 

VideoReDo soll das alles in einem können, kostet aber.

 

Schau einfach mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13168

 

Außerdem gibt es hier im Forum zum Thema Scheiden jede Menge Diskussionen. Einfach mal die Suche bemühen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...