Jump to content

SPDIF und Analog gleichzeitig?


Michael Consten

Recommended Posts

Hallo,

ich habe DVBViewer Pro und mit Hilfe von fleißigem Forums-lesens auch schon einiges bei mir nach meinen Wünschen einrichten können. Nun bin ich bei zwei, drei Dingen aber erst einmal am Ende. Deswegen werde ich mal ein paar Threads eröffnen müsen.

 

Mein erstes Problem:

 

Ich habe einen optischen SPDIF-Ausgang, an welchem ich meinen Surround-Verstärker angeschlossen haben. Mein Plasma-Fernseher ist über Line-Out angeschlossen. Für das normale Fernsehen reichen mir die Lautsprecher meines Fernsehers völlig. Lediglich bei Filmen schalte ich meinen Verstärker an. Ich habe den AC3-Filter so konfiguriert, dass dieser immer auf SPDIF ausgibt. Bei den Optionen im DVBViewer habe ich nun für normalen Ton einen anderen Filter gewählt. Hierdurch laufen "normale" Audiospuren über den Fernseher und digitale über SPDIF (da AC3-Filter). Ganz glücklich bin ich damit aber nicht, da HD-Sendungen (Pro7 Sat1) immer in digital-Ton senden und ich daher nichts mehr auf meinem Fernseher höre. Wenn ich im AC3-Filter beide Ausgänge parallel schalte erhalte ich zwar sowohl am Fernseher als auch am Verstärker einen Ton, aber komischerweise kein Dolby Digital.

 

Kann mir da einer vielleicht einen Hinweis geben, wie ich den AC3-Filter konfigurieren kann, dass ich sowohl Analog als auch Digital erhalten und dabei auch am Digital-Ausgang DD?

 

Da ich verschiedene Einstellungen ausprobiert habe und es so wie ich denke kein Fehler als solcher ist, habe ich kein support-File angefügt. Sollte dies doch benötigt werden bitte ich um eine kurze Mitteilung und Entschuldige mich schon einmal für die fehlende Info. ;)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Michael Consten

Edited by Michael Consten
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...