Jump to content

Skystar HD2 unter Vista


michaelp

Recommended Posts

Hallo,

 

hab heute die neue Technisat Skystar HD2 bekommen. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, diese Karte unter Vista zum Laufen zu bekommen. Als Software hab ich bisher "DVBViewer TE" und "DVBViewer Pro" getestet.

Hat vielleicht jemand auch schon diese neue Karte und hat sie zum Laufen bekommen?

 

Gruß,

michaelp

Link to comment

Mittlerweile wird beim Sendersuchlauf auch ein Signal angezeigt (so ungefähr 75%). Allerdings werden keine Sender gefunden und auch die vorhandenen Sender liefern weder Bild noch Ton.

Link to comment

Moin ich habe das selbe problem, die Skystar HD2 findet keinen sender im DVBViewer PRO & TE.

Habe schon alles mögliche probiert, alle Treiber neu drauf, DVBViewer neu drauf nix hilft, hat jemand einen tip an was es noch liegen kann.

THX

Gigabyte GA-P35 DS3, Q6600, 4GB RAM, VISTA ULT. 64 bit

Link to comment

Ich hab jetzt auch eine Skystar HD 2 und auch Probleme...

 

Ich bekomme zwar bei SD und HD ein Bild, allerdings ruckelt/hängt es bei SD schon ab und zu und bei HD ist es komplett unerträglich.

 

Die verschiedenen Decoder hab ich ausprobiert und eigentlich alles mal eingestellt, was etwas damit zu tun haben könnte. Außerdem mal den Treiber des Terratec-Zwillings probiert, ohne Erfolg. Hab auch mal die TE-Version von DVBViewer installiert, bringt auch nix.

 

An der Performance kann es nicht liegen (Athlon X2 4800, 2 GB RAM, ATI 3450) und vor allem lief es mit der Skystar 2 davor absolut problemlos.

 

Mir kommt es eher so vor, als würde die TV-Karte den Datenstrom nicht kontinuierlich liefern. Der Empfang liegt aber immer bei mind. 75% (und es tat mit der alten Karte...).

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Benutzt XP :bounce:;)

 

Ich kann's auch unter Win 3.11 probieren oder meinen analogen Sat-Receiver wieder rauskramen.

 

Mal ein ernsthaftes Argument gegen WinXP: da kann ich Auflösung (in dpi) nicht ändern und bei 1080p sind Bildschirmelemente und Schrift echt winzig. Da geht nix mit bedienen vom Sofa aus, da muss man mit der Nase an den Fernseher.

Link to comment
Ich kann's auch unter Win 3.11 probieren oder meinen analogen Sat-Receiver wieder rauskramen.

 

Mal ein ernsthaftes Argument gegen WinXP: da kann ich Auflösung (in dpi) nicht ändern und bei 1080p sind Bildschirmelemente und Schrift echt winzig. Da geht nix mit bedienen vom Sofa aus, da muss man mit der Nase an den Fernseher.

 

 

 

Bei mir geht das aber alles, (und ich stehe bestimmt nicht auf)( und noch mehr). Blödes XP.

 

Gruß Bernd

Edited by superseven77
Link to comment

@superseven77:

Wahrscheinlich hast du beim Start von WinXP genauso über XP gemeckert, wie jetzt über Vista.

Vista hat aber den Vorteil von 64 bit. Ansonsten könnte ich nicht meine vollen 4GB Ram nutzen und auch keine auf 64bit optimierte Software. Gibt zwar auch von Win XP eine 64bit Version, aber da findet man kaum ordentliche Treiber.

 

Aber zurück zum Thema:

Ruckeln hab ich bei mir noch nicht gehabt. Evtl. ganz leicht unter HD. Allerdings stürzt DVBViewer ab, wenn ich ffdshow als Codec für .h264 wähle. Der Cyberlink Codec funktioniert hingegen.

Edited by michaelp
Link to comment

läuft bei mir (home premium 64) auch ohne sp1 ohne probleme mit dem technotrend-treiber....technisat-treiber wollte sich garnicht erst installieren lassen...mit dem technotrend von januar 08 ohne zucken....möchte sogar sagen besser und flüssiger als im xp (mce05).

 

das einzigste, womit man sich rumärgern muss ist die hardwarebeschleunigung, die nur im evr-modus läuft sowie das warten auf die neuen agrippa-treiber, damit man endlich auch wieder dts aus der soundkarte bekommt...:/

Link to comment

@samso: meinst du die Skystar HD oder HD 2? Nur erstere ist mit der Technotrend S2-3200 baugleich...

 

Hab übrigens 32 Bit Vista (Business), da ich von 64 Bit eher noch mehr Probleme erwarte...

 

Im Moment tendiere ich dazu, die Skystar HD 2 zurück zu schicken und mir die HD zu holen.

Link to comment

So, nachdem ich den Vista SP1 installiert und noch einiges rumgespielt habe und immernoch kein Erfolg zu sehen ist und jetzt auch noch ProSieben die HD-Ausstrahlung beendet (danke ProSieben! das hättet ihr auch 1 Woche früher sagen können!) schicke ich die Karte jetzt zurück.

Link to comment
So, nachdem ich den Vista SP1 installiert und noch einiges rumgespielt habe und immernoch kein Erfolg zu sehen ist und jetzt auch noch ProSieben die HD-Ausstrahlung beendet (danke ProSieben! das hättet ihr auch 1 Woche früher sagen können!) schicke ich die Karte jetzt zurück.

ich habe skystar HD und die TT S2 3200 (sind absolut baugleich) mit den TT-BDA-Treibern

mit DVBViewer 3.9.2.0, und ich hab sowohl unter vista-ultimate und XPSP2 keine probleme.

wenn man keine HD-unterstützung auf der Graka hat braucht man in etwa 2mal 2,5GHZ

also einen x2 5000 damit das bild nicht mehr rukelt. Hauptspeicher min 1GB besser 2GB

unter vista bekomme ich über AC3Filter keinen AC3 / DD Ton durch.

satfan

Link to comment

Ich verwende die Skystar HD2 auf einem Vista Home Premium x64 (auch wegen 4 GB RAM) ganz problemlos mit den auf der CD mitgelieferten Originaltreibern. Die Karte läuft nicht im Media Center, aber was soll's... dafür hat man ja DVBViewer. Ich habe bislang Service Pack 1 RC1 Refresh drauf. Die Installation war problemlos; HD-Kanäle laufen mit Cyberlink-Decoder und aktivierter Hardwarebeschleunigung absolut flüssig.

Link to comment

Bei Ausbauen habe ich festgestellt, dass der Stromanschluss etwas Spiel hatte. Womöglich war das Stromkabel defekt.

 

Hatte dann aber keine Motivation mehr, das auszuprobieren - ohne die HD-Sender brauch ich auch kein DVB-S2.

Link to comment

Hallo erstmal,

 

bin seid heute stolzer Besitzer einer SkyStar HD2. Leider habe ich nach längeren Versuchen es immernoch nicht geschafft, eine ruckelfreies Bild hinzubekommen. Hab unter DirectX schon alle möglichen Renderer und Decoder ausprobiert, mit dem Ergebniss, das das Bild bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger geruckelt hat. Da ich nicht ganz untätig war, hab ich schon einiges im Internet und hier im Forum gelesen.

 

Meine Frage:

Gibts es alternative Treiber, mit denen es vlt besser laufen könnte, bzw mit welchem anderen Hersteller ist die Karte baugleich (wenns überhaupt eine geben sollte :) )

Könnte mir jemand die Einstellungen sagen, die er unter DirektX gemacht hat?

 

Bin echt für jeden Hinweis dankbar, muss ja doch irgendwie gehen :)

Link to comment

Gibt es keinen, der mir hier weiterhelfen kann?

 

Ich hab zumindest mal raus gefunden, dass die Karte von Twinhan kommt und zudem noch kompatibel mit der AzureWave (Asus), DigitalRise und der Terratec Cinergy S2 PCI HD ist. Hab auch schon die Treiber versucht zu installieren, nur bringt das auch wenig, da die originalen von TechniSat noch am neusten sind.

In einem anderen Forumsbeitrag hab ich gelesen, dass die neusten Treiber die Version 1.1.0.302 haben. Nur konnte ich bisher keine Seite finden, wo man den Treiber runterladen kann. Weiß jemand, wo man den finden kann?

Link to comment

hmm bei Computerbase geht die Meinung um das die SkyStar HD 2 baugleich iss mit der SkyStar HD

 

alles sehr verwirrend.. was denn nun... und wo liegen die unterschiede sofern es doch welche gibt... kann ich mein DVBViewer mit allen Plugins weiter betreiben egal ob SS2, SSHD oder SSHD2 ?

Link to comment

Hab die Karte mir auch geholt und bin sehr zufrieden. Top Teil! Läuft auch wunderbar mit mein CI Modul.

 

Der Chip ist der Hammer! CPU - Auslastung unter 25%!!!!!

 

System:

 

Prozessor: Intel® Pentium® D CPU 3.40GHz (3404 MHz)

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista x64 (Service Pack 1, v.668)

DirectX-Version: 10.0

&GPU-Prozessor: 2x GeForce 8600 GT

ForceWare-Version: 169.25

Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2047 MB

Dedizierter Videospeicher: 256 MB

Mainbord: ASUS P5N-E SLi

Ram: Team Elite 4x 1 GB Dual Channel

Sound: Realtek HD 7.1

TV-Karte: Technisat SkyStar HD2

 

Bei Bedarf kann ich auch meine Einstellungen posten.

 

MFG kinshasa

Link to comment

kinshasa: Das wäre echt super mit den Einstellungen! Hab zwar schon alles ausprobiert, aber man weiß ja nie, wo man ein Haken vergessen hat ;-)

 

Laufen bei dir auch HD Kanäle flüssig ohne zu Ruckeln?

Link to comment

Hallo

Ich hab auch die neue Hd2

Geht alles super wie mit ss2

Hd Interlaced zwar noch mit dem Mainconcet codec aber das lässt sich noch beheben. (nur bei 25 F/s)

 

 

nun meine Frage?

 

Hat jemand schon eine sinnvolle Tastenbelegung

für den Viewer pro mit der TS35-IRUSB die der Karte beiliegt.

hab hier im Board noch nichts gefunden.

 

Mfg

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallihallo, habe heute den neuen TechniSat Treiber v. 11.03. installiert.

Mit der Vorgängerversion hatte ich immer das Problem, dass wenn mein PC neu gestartet wurde, der Treiber nicht richtig geladen wurde. (also immer das gelbe Ausrufezeichen im Geräte-Manager) Ich musste im Geräte-Manager das Gerät löschen und wieder manuell installieren. Danach lief die Karte bis zum nächsten Neustart.

 

Mit dem neuen Treiber trat das Problem nicht mehr auf, aber dafür ein neues. Ich bekam kein Bild mehr. EPG usw. wurde alles geladen, aber schlichtweg kein Bild + Ton. Also, alter Treiber drauf und die Sache ging wieder.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab nun dasselbe problem mit meiner Cinergy C PCI.

Nachdem ich Vista Service Pack 1 installiert hab wird die Karte nach jedem Neustart nicht mehr erkannt. Muss sie deaktivieren und wieder aktivieren damit sie funzt.

Wie kann man das beheben ??

 

P.S. neue Treiber gibts nicht von Terratec

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...