Jump to content

Video Renderer und TV-Out


Styrx

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgende Informationen konnte ich bisher zu meinem Problem zusammentragen:

 

1. Der Overlay Renderer ist "angeblich nur" auf dem primären Bildschirm möglich.

2. Der nVidia-Grafiktreiber erlaubt die Möglichkeit den TV-Out als Overlay-Display einzustellen.

3. VMR7/9 funktioniert als alternative zum Overlay auch auf dem sekundären Bildschirm.

 

Zu meinem Problem:

Punkt 1 kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht vernünftig am PC arbeiten kann, wenn ständig irgendwelche Fenster, der Taskwechsler "Alt-Tab" usw. auf dem TV erscheinen.

Punkt 2 funktioniert nicht zufriedenstellend, da das OSD nicht auf dem TV angezeigt wird, wenn dieser als reine Overlayausgabe vom Grafiktreiber verwendet wird.

Punkt 3 wäre ja wunderbar, wenn nicht jegliche MPEG4 und andere Video-Files im falschen Seitenverhältnis (nämlich gestaucht) angezeigt würden.

 

Anmerkung noch zu Punkt eins:

Wenn ich den TV-Out als primären Bildschirm einstelle und dann den DVBViewer starte und das Fenster auf dem TV-Out positioniere, dann den primären Bildschirm wieder auf meinen TFT wechsle, funktioniert die Overlayausgabe immer noch wunderbar auf dem TV-Out (ich muss das Fenster nur kurz auf den TFT ziehen und dann wieder zurück auf den TV). Schließe ich allerdings jetzt den DVBViewer und starte ihn erneut, ist mein Overlay wieder nur noch auf dem TFT möglich. Also ist ein Overlay auch auf dem sekundären Bildschirm möglich. Aber wie sage ich das DVBViewer?

 

Danke für eure Hilfe,

Styrx

Link to comment
  • 10 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...