Jump to content

Bild in Bild bei Video- /DVD Wiedergabe


rriem

Recommended Posts

Einen schönen Aschermittwoch zusammen,

 

ein nettes Feature wäre es, wenn die Option "Bild in Bild" auch beim Abspielen von Videos und DVDs verfügbar wäre, d.h. der zuletzt angwählte Sender lässt sich im "Bild in Bild" ein- und ausblenden und die Opitionen "Tausche Ton" und "Tausche Ton und Bild" wären verfügbar.

Ich denke, dass das eigentlich nicht so aufwendig sein sollte, dies zu implementieren.

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Hm.. hast du DVDs mit Werbung drauf? Oder hast du so langweilige DVDs? Vielleicht solltest du lieber über eine Umstrukturierung deiner Sammlung nachdenken. :rolleyes:

 

Ich fänd die Option Musikwiedergabe mit TV-Bildern zu versehen ganz schön... also bei z.B. MP3 Wiedergabe einfach nen schönen Sender als Bild dazu einstellen. Hat bestimmt schonmal wer gewünscht, oder? Fällt mir nur gerad dazu ein.

Link to comment
Ich fänd die Option Musikwiedergabe mit TV-Bildern zu versehen ganz schön... also bei z.B. MP3 Wiedergabe einfach nen schönen Sender als Bild dazu einstellen. Hat bestimmt schonmal wer gewünscht, oder? Fällt mir nur gerad dazu ein.

 

Stimmt, das hätt ich auch gern. Hab ich öfters verwendet als CD-/DVD-Player und TV noch getrennte Geräte waren.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hm.. hast du DVDs mit Werbung drauf? Oder hast du so langweilige DVDs? Vielleicht solltest du lieber über eine Umstrukturierung deiner Sammlung nachdenken. :bounce:

Nei., aber ich guck in der Werbepause hinundwieder in Aufnahmen hinein. Da wärs doch praktisch man könnte das laufende Programm im Auge behalten.

 

mfg tc

Link to comment
Hm.. hast du DVDs mit Werbung drauf? Oder hast du so langweilige DVDs? Vielleicht solltest du lieber über eine Umstrukturierung deiner Sammlung nachdenken. :bounce:

Dummer Kommentar, erst mal nachdenken, bevor man sowas von sich gibt.

Warum gibt es "Bild in Bild" bei TV? Na klar, um z.B. aus einem bestimmten Programm nur gezielt eine Sache anzhusehen. Beispiel: Über Karneval habe ich mir nicht die Sitzungen angesehen, sondern Aufnahmen. Nur in einer Sitzung hätte ich gerne einen bestimmten Büttenredner angesehen. Da musste ich zwischen der Aufnahme und dem TV immer hin- und herschalten und jedesmal das Fortsetzen des Films bestätigen.

Also, ist doch logisch, dass das genauso sinnvoll ist, wie TV in TV, lieber Moses.

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Nein, ist es so spontan eigentlich nicht. Dazu muss man dann schon so einen komplizierten Spezialfall haben, wie du. Bei mir wurde Bild in Bild bis jetzt nur dazu genutzt während dem zappen in der Werbepause das Ende der Werbepause nicht zu verpassen. Und genau diese Funktion fällt bei Aufnahmen weg (da dort keine Werbung ist / die Werbung übersprungen werden kann).

 

Kann ja keiner ahnen, dass du kein Karneval gucken willst und dann wieder doch und dann aber doch wieder nicht und hin und her und hä? :) Einfach während Karneval ins Ausland flüchten, wie das jeder vernünftige Mensch macht. Nur die "Jecken" bleiben dann noch hier :)

 

Und das "in der Werbepause Aufnahmen gucken" macht meine Freundin auch, aber den Sinn hab ich noch nie verstanden... warum nicht einfach das, was gerade läuft, aufnehmen, während dessen die Aufnahme gucken und wenn das fertig ist die neue Aufnahme gucken und Werbung überspringen? Ihr seid alle noch viel zu abhängig vom Live-TV ich merk das schon... da steht der PC, der kann das alles... nutzt die Funktionen doch. ;)

Edited by Moses
Link to comment

Weil es für dich keinen Sinn macht, heisst ja nun so gar nicht das es keinen gibt. Offensichtlich zappst du ja auch in der Werbepause und willst das Ende nicht verpassen (von wegen unabhängig vom Live-TV, dann würde man ja ALLES von HDD schauen und könnte auf PiP kplt. verzichten). Und wenn ich nun in eine Aufnahme zappen will? Für Leute mit nur einem Tuner wird das Playback&PiP sogar noch ein ganzes Stück sinnvoller, weil man eben nicht x Sachen parallel aufnehmen kann und beim Zappen mit PiP ist man in der Kanalauswahl auch arg eingeschränkt.

Da steht der PC, der kann alles? Na ja, zumindest fast alles...

 

mfg tc

Link to comment

Alles Ansichtssache. PiP hat jeder bessere Fernseher, da kann ein HTPC nicht einfach drauf verzichten (der Anspruch an diese Kiste ist ja schließlich insgesamt ein höherer). Die Integration von Multi-Tuner-PiP (zusammen mit der sowieso schon genialen Ressourcenverwaltung vom DVBV) war echt ein Meilenstein, ich möchte es nicht missen!!!

Ich lese seitenweise Requests von EVR-Support o.ä.: Das sind doch tote Baustellen. Wer ein System bei der Hard-/Softwareauswahl etwas problemorientiert zusammenstellt kann haufenweise Riffe umschiffen ohne die Entwickler zu nerven. Alles Ansichtssache eben.

 

mfg tc

Link to comment

Also mein PC kann mir alles aufnehmen, was ich gucken will. Ich guck kein Live-TV mehr. Wenn ich mich zu meiner Freundin auf's Sofa setze macht die auch ganz flott irgendne Aufnahme an, sonst geh ich wieder, irgendwo anders gucken... Das zappen in der Werbepause ist meiner Meinung nach ein ganz klares Zeichen von Faulheit, der Faulheit sich das Programm (je nach Abhängigkeitsgrad sogar die komplette Abendgestaltung) lieber vom Sender vorkauen zu lassen, als es sich selber zu bauen. :blush:

 

Daher hab ich den Sinn auch nicht gesehen, und wehre mich immer noch dagegen, dass das so von Anfang an klar ist. Ein wenig kann ich jetzt nachvollziehen, warum man das haben will... ich bin aber trotzdem er Ansicht, dass es da bessere Wege gibt. Und während du Aufnahme 1 guckst, das, was du sonst per Bild in Bild parallel gucken würdest, aufzunehmen, ist auch mit nur einem Tuner überhaupt kein Problem. ;)

 

Heute hab ich übrigens eine neue Festplatte eingebaut, da hat das Gigabyte nur 17cent gekostet. Wenn das mal kein Spottpreis für Speicher ist. :bye:

 

Ich vermute aber, dass weiter Diskussionen hier überflüssig sind, da Lars schon durch die "Ich denke das ist ganz einfach"-Aussage ausreichend verschreckt wurde.

Link to comment
  • 11 months later...

Hallo zusammen.

Ich möchte diesen Wunsch mal wieder in Erinnerung rufen. Auch wenn es Leute gibt die sich nicht vorstellen können etwas damit anzufangen, gibt es genug andere die PiP bei DVD/Video-Wiedergabe nutzen würden. Es fängt bald keine Sendung mehr pünktlich an und wenn z.B. Gottschalk mal wieder 40min überzieht wäre es ein Segen das Ende live im Pip-Eckchen mitzukriegen anstatt andauernd auf LiveTV umschalten zu müssen um festzustellen das es wohl noch etwas dauert java script:add_smilie(":)","smid_5")

mfg

Link to comment

Hallo,

 

zwischen dem Wunsch und deinem Beitrag liegt fast ein Jahr und die Umsetzung des gewünschten.

Also am besten erst mal ausprobieren und dann wieder kommen. :lol:

 

Bevor du allerdings eine Datei oder DVD abspielen kannst mußt du den gewünschten Bild im Bild Sender einstellen und das Bild im Bild aktivieren.

Danach dann die Media Datei auswählen.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...