Jump to content

2 Displays Spiel + TV = Ruckeln :(


spaxxilein

Recommended Posts

:rolleyes: also ich habe einen 32" Samsung LCD worauf ich TV im dualview laufen lasse. auf dem anderen wollte ich nur währendessen WC3 spielen, und das TV fängt voll an zu ruckeln. zu meinem system:

 

E6750 @ Asus Striker Extreme 2048 DDR2 8800GTS 512

 

Wäre nett wenn ihr nen paar ideen habt. gruß spaxxi

Link to comment

Erstmal in den Optionen bei Erweitert die Priorität auf Höher stellen, wenn das ruckeln noch da ist, probier bei DirectX den VMR7 aus. Der frisst zwar viel rechenzeit, aber damit ruckelt bei mir das Fernsehen nicht mehr wenn ich WoW spiele, allerdings ruckelt WoW manchmal in stark bevölkerten Gegenden. Ggf kann auch VMR9 besserung bringen.

 

Zu meinem Rechner: Athlon 64 X2 4600+, 2GB Ram, Geforce 8600GT mit 256 MB, Hauppauge Nova HD-S2 unter Windows XP.

 

cu, Svenbold

Link to comment

Reden wir über HDTV gucken oder uncodiertes SDTV?

 

Mit HDTV muss der Rechner schon hart ackern, da wird ruckeln mit nem Game vorkommen, ebenso bei plugins die nicht supportet werden.

 

Ansonsten: sofern Du anderen Ratschläge mit der Priorität und auch mal VMR9 probiert hast, vielleicht hilft es WC3 nur auf einem Core laufen zu lassen.

Link to comment

also DVBViewer ist auf Höher und es geht um normal VOX. also nicht hdtv, zwischen hdtv und normal gibt es aber keinen unterschied ruckelt beides gleich "schlimm"

Link to comment

Dann musst Du mal probieren WC3 nr auf einem Core laufen zu lassen.

 

Warcraft starten, ALT + Tab auf Desktop, Strg + Alt + Entf drücken um den Task Manager zu starten.

Bei "Prozesse" nach wc3.exe oder warcraft.exe suchen, rechtsklick drauf, "Zugehörigkeit festlegen", da nur eine CPU auswählen.

 

Ich hoffe das klappt, ansonsten hilft vielleicht noch einen anderen Codec zu wählen, welchen benutzt Du denn?

 

cu, Svenbold

Link to comment

Hi !

Ich hab ja das selbe Problem ,allerdings nur bei sehr Grafiklastigen Spielen !Vermute das es auch am Nvidia Treiber liegen könnte .Werde ich noch mal testen ,weil ich meine das ich das Problem nicht immer hatte !Bin mir aber nicht sicher !

 

Die Geschichte mit dem aktiviertem "Cool&Quiet" und die Probleme des nicht "flüssigem" laufen aller TV Anwendungen ist mir ,nachdem ich das hier gelesen habe nun auch klar !

 

http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39...39160057,00.htm

 

Finde ich sehr traurig ,das man als Konsument immer so mitleiden muß ,wenn die Hersteller unter solch harten Konkurenzdruck arbeiten !Kein Wunder ,so Ergebnisse mit solchen Fehlern zu verkaufen !!!

Sieht man an der "Phenum"-Reihe ,ist ja auch ein dicker Fehler drin !

 

Nun Intel ist ja auch nicht besser ,wie man hier sieht :

 

http://www.tomshardware.com/de/Intel-Klage...ews-240483.html

 

Aber das ist eine andere Geschichte !!!!

 

PS:Das mit dem auf einzelnen Core´s zuweisen hab ich schon durch ,funzt nicht !

Link to comment

@ svenbold

 

Ich hab´s bei mir gelöst !!!Habe auf meinem System A: den DualcoreOptimizer drauf und B: Windows hat wohl auch einen Prozessortreiber installiert !Nun ist ja in dem Artikel von ZdNet die Rede von /usepmtimer in der Boot.ini die Rede gewesen ,das dieser Eintrag gemacht werden könnte um solche Lags zu umgehen !Macht aber nur, Sinn wenn man keinen Prozessortreiber bzw. DualCoreOpti installiert hat !!!!Bei mir hatte ich den Eintrag schon in der Boot.ini drin stehen !Den hab ich entfernt (Neustart)und nun läuft Beides !Ich kann zocken und meine Frau sieht fern !!! :blink:

 

Ich denke ,mit Vista hat man solche Probleme erst gar nicht ,da die ganze Hardware ganz anders unterstützt wird !Zumin. wenn man diverse Artikel im netz durchliest !HD unterstützung besser unter Vista mit Nvidiakarten ,HPET wird unterstützt ,DirektX 10 usw...

 

Deshalb würde mich mal interessieren ob ander User mit einem AMD DualCore solche Probleme unter Vista haben ?Wenn es die hier gibt !

 

MfG und DANKE !!!!

 

PS:So konnte ich das Problem zocken und fernsehen gleichzeitig lösen ,aber die Energiesparfunktion "CoolQuiet" funktioniert immer noch nicht !So verbrutzel ich meine €ronen in Abwärme !! ;)

Edited by Rotzlöffel
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...