Jump to content

Aufnahme-Ordner im OSD auswählen können


slofis

Recommended Posts

Hallo

 

Ich benutze den Frosch-OSD

 

Wenn ich eine Aufnahme programmieren will ( Über OSD-Menü >>> Timer >>> Neu ) oder über ( EPG >>> Aufnehmen ) erscheint das Aufnahme-Fenster.

 

Allerdings ohne die Option, einen Aufnahmeordner auszuwählen zu können.

 

Ich habe nun mehrere Ordner im DVBViewer für die Aufnahmen angegeben. (z.B. Filme, Doku_und_Serien, Kinder)

 

Wenn ich eine Aufnahme mit dem DVBViewer/Aufnahmeprogrammierung programmiere, kann ich den Ordner auswählen.

 

Kann mann nicht dem OSD beibringen, eine Option Ordnerauswahl anzuzeigen ???

 

vG slofis

Link to comment

Ich möchte diesen Wunsch unterstützen !!!

 

Gruss

CHR

 

P.S. Wie wählst Du hinterher beim Anschauen eine Aufnahme aus,

sodass du von den unterschiedlichen Ordnern profitierst?

Link to comment

Hallo

 

unter dem Reiter "DVBViewer" >>> Mediadatei öffnen

 

od. im OSD "Computer" >>> HDD bzw. Partition >>> Ordner >>> Videofile >>> über Contex >>> öffnen

 

vG slofis

 

PS: weis eigentlich Einer, wie ich mit dem DVBViewer Muikdateien abspielen kann ?

 

über obengenannte Methode geht es jedenfalls nicht.

Link to comment
weis eigentlich Einer, wie ich mit dem DVBViewer Muikdateien abspielen kann ?
Hier geht das über "Mediadatei öffnen" oder OSD-Menü > Media Center > Musik damit es auch über OSD-Menü > Media Center > Computer geht musst du die Musikdatein im Explorer den DVBViewer zuordnen. Da dort immer das Standard Programm verwendet wird.

Das ganze gilt zumindest für .mp3 DRM Dateien können Problematisch sein.

Link to comment
Hier geht das über "Mediadatei öffnen" oder OSD-Menü > Media Center > Musik damit es auch über OSD-Menü > Media Center > Computer geht musst du die Musikdatein im Explorer den DVBViewer zuordnen. Da dort immer das Standard Programm verwendet wird.

Das ganze gilt zumindest für .mp3 DRM Dateien können Problematisch sein.

 

Hi

 

Ja eben, wenn ich über Mediadateien öffnen gehe, Spielt nichts.

Allerdings habe ich die WMA 's im Ordner Meine Musik >>> Beispielmusik versucht zu öffnen. Kann es sein, das diese DRM-geschützt sind !!!?????

 

vG slofis

 

PS Werd mal MP3 's auf meinen PC spielen um zu testen

Link to comment
Hi

 

Ja eben, wenn ich über Mediadateien öffnen gehe, Spielt nichts.

Allerdings habe ich die WMA 's im Ordner Meine Musik >>> Beispielmusik versucht zu öffnen. Kann es sein, das diese DRM-geschützt sind !!!?????

 

vG slofis

 

PS Werd mal MP3 's auf meinen PC spielen um zu testen

 

 

Tatsächlich, die Beispielmusik-WMA 's sind wohl geschützt

 

Nachdem ich ein paar Songs von CD als MP3 's auf meinen Rechner kopiert habe, kann ich so wohl über "Mediadateien Öffnen" als auchüber OSD-Computer (den ich übrigens direkt im OSD-Menü aufrufen kann) abspielen.

 

vG slofis

Link to comment
Tatsächlich, die Beispielmusik-WMA 's sind wohl geschützt

 

Nachdem ich ein paar Songs von CD als MP3 's auf meinen Rechner kopiert habe, kann ich so wohl über "Mediadateien Öffnen" als auchüber OSD-Computer (den ich übrigens direkt im OSD-Menü aufrufen kann) abspielen.

 

vG slofis

 

Dies soll aber jez nicht heisen, das mein Wunsch oben sich erledigt hat.

 

Was meinen den die Mod 's dazu ?

 

Hintergrund: Ich habe kein Problem, über das DVBViewer-Fenster zu programmieren und da den Aufnahme-Orner zu wählen.

 

Wenn ich mich aber in 5 Meter Entfernung auf dem Sofa lümmle und da wegen der besseren Erkennbarkeit über das OSD die Aufnahme programmiere, ist es schon lässtig hernach aufzustehen um im DVBViewer-Aufnahmefenster den Aufnahme-Ordner auszuwählen.

 

Ganz zu schweigen, von meiner Frau zu verlangen, eine Aufnahme ausserhalb des OSD zu programieren.

Bitte verlangt das nicht !!!

 

vg slofis

Edited by slofis
Link to comment

ich weiß nicht was aufwändiger ist: bei jeder Aufnahme das Verzeichnis wählen zu müssen, oder einfach alles in einen zentralen Ordner aufzunehmen und später einmal die Aufnahme dorthin kopieren, wo man sie hinhaben will.

 

Denn ich glaube, deiner Frau ist es schei**egal wohin aufgenommen wird, Hauptsache die Aufnahme klappt. Ist zumindest bei mir zuhause so *g*

Link to comment
  • 2 weeks later...
ich weiß nicht was aufwändiger ist: bei jeder Aufnahme das Verzeichnis wählen zu müssen, oder einfach alles in einen zentralen Ordner aufzunehmen und später einmal die Aufnahme dorthin kopieren, wo man sie hinhaben will.

 

Denn ich glaube, deiner Frau ist es schei**egal wohin aufgenommen wird, Hauptsache die Aufnahme klappt. Ist zumindest bei mir zuhause so *g*

 

Hi

 

Also ich seh das so; Wenn die Möglichkeit da ist, gleich einen Ordner auszuwählen, wird das normal auch gemacht.

 

Wenn in einen Zentralen Ordner gespeichert wird, sammeln sich mit der (unter Umständen längerer ) Zeit viele Filmdateien unterschiedlicher Kategorie !

 

Diese dann später in event. nach Kategorie angelegte Ordner zu kopieren, sehe ich schon als aufwändiger an. Das ist aber in jedem Fall Ansichtssache.

 

Wenn also jemand einigermassen Ordentlich ist (dazu zähle ich mich ! ähhhh............ nicht ( und vielleicht noch viele andere ), dann sortiert er den zentralen Aufnahmeordner öfters, wenn nicht Täglich.

 

Dann müsste Deine Version ganz gut klappen.

 

viele Spass beim kopieren.

 

vG slofis

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...