Jump to content

Hauppauge Nova S2 Fernbedienung...


Nani_B

Recommended Posts

wollte mal anfragen ob die jemand von euch die schon zum laufen bekommen hat, wenn ja ob er bitte es bereit stellen kann, die dateien die man so dafür braucht....vielen dank im voraus

Link to comment

Um die FB, am 3,5 Klinkenstecker der Nova-HD-S2 im DVBViewer voll nutzen zu können, braucht es nur die Anpassung von 3 Files. 2x eine "Irremote.ini", und eine "default.remote"-

Ich war selbst erstaunt, wie vollständig die Bedienung, vom Programmstart bis zum PC herunter fahren, über das OSD mit der FB klappt.

 

Basis ist das von der Hauppauge CD installierte "Win TV Remote Control" welches im Autostart gestartet werden sollte. Dieses legt im Win-Ordner ein INI File ab, die zweite "Irremote.ini" liegt in

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Remotes",

in denen sich 4x der Pfad zum DVBViewer befinden sollte. Das einzige oft nicht funktionierende Manko ist, wenn sich im Programmpfad ein Leerzeichen befindet.

Statt "C:\DVB Sat\DVBViewer Pro 3.92" sollte folglich besser "C:\DVBSat\DVBViewerPro3.92" gewählt werden. So kann DVBViewer bereits mittels FB gestartet werden.

 

Das zweite für die FB wichtige File, welches nach der Viewer-Setup Frage "für alle User" im Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Remotes" befindet, ist die "default.remote" enthält die auszuführenden Befehle, die in den Optionen des DVBViewer jedoch umgelernt werden können.

 

Ich habe hier im Forum ein bestens funktionierendes File gefunden, und da es nicht auf meinem Mist gewachsen ist, möchte ich es nicht weiter verbreiten.

Edited by Brunhilde
Link to comment
  • 3 weeks later...

Also gefunden habe ich

 

C:\Program Files\WinTV\irremote.DLL

 

C:\Program Files\DVBViewer\Remotes\default.remote

 

C:\Windows\Irremote.ini

 

*doofguck*

 

inzwischen sicher die 4. anleitung angeschaut die ich net zum laufen bekomme wieso gibts nirgends was iss ja zum heulen

 

MANN EY... so jetzt sinds schon 4h oder so... ich hab echt die Schautze voll von der $%"§$&!"§&

----------

Ok anderer versuch aber da werdsch auch bekloppt bei

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...20701&st=15

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...